Spielbericht


Lambach
:

Union Thalheim

1:1 (0:1)
Reserve: 1:0 (0:0)

 

  Aufstellung Thalheim

  Details im Überblick von Thalheim

RNr

Spieler

T
Patrick Übleis
05 Josip Topic
06 Patrick Gehmair
07 Stefan Schwarzlmüller (K)
09 Besar Bajrami
10 Dibran Rrahmani
11 Osman Karacam
13 Philipp Zwickl
14 Michael Zaiser
16 Daniel Auböck
18 Orhan Karacam

 

ET
Julian Übleis
12 Alexander Schmidt
15 Robin Fuchs
20 Roman Dirisamer
21 Heiko Heinzlmeier


SL


Karl Klement

TR

Muharem Kolakovic

0:1: Besar Bajrami (26.)
1:1: Edis Alekic (63.)

33.: Philipp Zwickl (Foul)
58.: Stefan Schwarzlmüller (Kritik)
91.: Heiko Heinzlmeier (Unsportl.)

-

 
 

45.: Heiko Heinzlmeier für Josip Topic

 

Bericht Kampfmannschaft:


Gerechtes Remis in Lambach

Nach einem guten Spiel beider Teams reichte es für die Thalheimer zum ersten Punkt in der Rückrunde. Das Spiel hätte gut und gerne auch 5:5 ausgehen können.

Viele Chancen und 2 schöne Tore.
Lambach begann überfallsartig, Ungarn Legionär Kresz hatte die erste Chance nach einer Hereingabe von Alekic. Kurz darauf ein Kopfball knapp übers Tor von Kresz. Die erste Chance hatte die Kolakovic Elf nach einem Weitschuss von Rrahmani den Keeper Szalay entschärfte.
In Minute 18 reklamierten die Heimischen Elfmeter als Kresz nach einem Solo über Keeper Übleis fiel. Er spielte aber den Ball und der gut disponierte Schiedsrichter Desch ließ weiterlaufen. Knapp darauf ein Foul knapp außerhalb des Strafraums an Holzinger, der Freistoß brachte aber nichts ein. Nun kam Thalheimer besser ins Spiel, in Minute 26 setzte sich Mike Zaiser auf der linken Seite durch, seine Flanke rutschte dem Keeper durch und Bajrami staubte zum viel umjubelten 1:0 ab. Mit diesem Stand ging es in die Pause.

Der bereits in Hälfet eins, für den verletzten Topic, eingesetzte Heizlmeier agierte nun im Sturmzentrum, gewann viele Kopfballduelle und war ein ständiger Unruheherd. Eine scharfe Hereingabe knallte der völlig allein stehende Bajrami übers Tor. Chancen teilweise im Minutentakt auf beiden Seiten. Ein Tor erzielte aber nur mehr die Martin Elf. Alekic nahm einen Abpraller in der 63.Minute volley und traf genau ins linke Eck zum 1:1 Ausgleich. Beide Teams blieben ihrem Offensivspiel treu, die größten Chancen hatten der eingewechselte Zukic mit einem Stangenschuss und Heinzlmeier mit einem herrlichen Freistoß aus gut 30m an die Querlatte.

Mit dieser Einstellung und besserer Chancenauswertung sollte bald der erste Sieg drinnen sein, vielleicht schon im nächsten Heimspiel gegen Taufkirchen.