Spielbericht


Union Thalheim

:
Meggenhofen

2:3 (1:1)
Reserve: 6:0 (4:0)

Bericht Kampfmannschaft:

 

Unglückliche Heimniederlage gegen Meggenhofen

Am Sonntagabend den 28.05.2017 trafen unsere Jungs im Osttangentenoval auf die Union Meggenhofen. Und wie schon in der Hinrunde sollte dieses Duell keine Punkte für unser Team einbringen.

Bei sommerlichen Temperaturen waren es die Gäste, die in der 37. Minute durch einen schönen Freistoßtreffer von Viktor Benedek in Führung gingen. Patrick Übleis, der anstelle des verletzten Iliyan Georgiev im Tor stand, war bei diesem Lattenpendler chancenlos. Doch diese Führung sollte nicht lange bestehen bleiben. Kurz vor dem Pausenpfiff glich unser Goalgetter Heiko Heinzlmeier, nach einer maßgeschneiderten Hereingabe von Daniel Auböck, aus wenigen Metern aus. Mit dem 1:1 ging es dann in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang erwischte unser Team einen Traumstart und ging bereits nach drei Minuten durch Zoltan Zöld erstmals in Führung, der bei einem Eckball zur Stelle war. Nach der erstmaligen Führung schafften wir es aber leider nicht, die Partie als Sieger abzuschließen. Bereits zwei Minuten nach dem 2:1 glich Meggenhofen, in Folge eines Schnitzers unserer Hintermannschaft, aus. Bis zur Schlussphase passierte nicht viel, ehe Meggenhofen in den Schlussminuten zum glücklichen Siegtreffer kam. Nach einer weiteren Unachtsamkeit in der Defensive stand Viktor Benedek plötzlich frei vor Patrick Übleis und erzielte das 3:2 aus Sicht der Gäste. Dem späten Treffer hatten wir dann auch nichts mehr entgegenzusetzten, es blieb also bei der unglücklichen Heimniederlage.

Bereits am nächsten Samstag bekommt unsere Mannschaft die nächste Chance auf Punkte – ein Auswärtsspiel bei Niederthalheim steht auf dem Programm.

 
Matchball - Sponsor



Die Spieler und Funktionäre bedanken sich dafür recht herzlich.


1B mit klarem 6:0 Sieg

Für unsere zweite Garde lief es deutlich besser – gegen die 1B von Meggenhofen konnten sich unsere Jungs klar mit 6:0 durchsetzten.

Nach dem 6:0 gegen Steinerkirchen also der nächste Kantersieg für unsere Reserve. Diesmal gingen unsere Jungs nach einem Eigentor bereits in der zweiten Minute in Führung. Keine fünf Minuten später legte Osman Karacam zum 2:0 nach. In diesem Tempo ging es zwar nicht mehr weiter, vier weitere Tore sollten aber doch noch folgen. Die weiteren Torschützen waren unser Spielertrainer Roman Dirisamer, Philipp Sterner, Ervin Besic und George Kereselidze.