Spielbericht


Union Mondsee
:

Union Thalheim

6:0 (3:0)
Reserve: abgesagt

  Aufstellung Thalheim

  Details im Überblick von Thalheim

RNr

Spieler

T

Michael Oos

05

Marius Andrei Fanatan

08

Nicolas Töltsch

09

Enis Kolakovic

11

Daniel Kovarik

13

Philipp Zwickl

15

Josip Topic

16

Daniel Auböck

17

Stefan Schwarzlmüller

19

Xhevair Amidi

20

Sebastian Junek

 

ET Patrick Übleis

07

Stefan Andreas Haslgruber

14

Alexander Schmidt

18

Manuel Fabian

21

Orhan Karacam


SL


Junek Robert Hermann

TR

Horst Söllradl

1:0: Patrick Berner (27.)
2:0: Florian Leitner (33.)
3:0: Zarko Cavic (42.)
4:0: Julian Feurhuber (48.)
5:0: Nikola Krstic (66.)
6:0: Julian Feurhuber (Freist., 85.)



28.: Daniel Auböck (Unsportl.)
39.: Nicolas Töltsch (Foul)
84.: Marius Andrei Fanatan (Foul)

-

 
 

17.: Stefan Haslgruber für Daniel Kovarik
HZ.: Orhan Karacam für Stefan Schwarzlmüller
50.: Manuel Fabian für Josip Topic

 

Bericht Kampfmannschaft:

Thalheimer Verletzungsdrama bei Debakel in Mondsee!

Auf ganz bittere Art und Weise wurde der Siegeszug der Union Thalheim gestoppt. Die Söllradl-Truppe verlor nicht nur das Spiel in Mondsee mit 0:6, sondern auch drei weitere Leistungsträger. Vor dem Endspurt in der Bezirksliga Süd könnten die Verletzungssorgen nicht größer sein!

Beim 6:0-Sieg gegen Neuhofen verletzte sich Stürmer Heiko Heinzelmeier, beim 3:2-Triumph in Zipf am 1. Mai schied Top-Torjäger Volkan Gencer mit einem Nasenbeinbruch aus und nun erwischte es gegen Mondsee drei (!) weitere Spieler. Die medizinische Abteilung der Union Thalheim funkt S.O.S. – Fußballgott, bitte helfen!

Dabei hatte es vor Beginn der Partie noch so gut ausgesehen. Nach zuletzt drei Siegen in Folge ging die Union aus Thalheim mit breiter Brust in das Duell mit der Union aus Mondsee. Doch die ohnehin schon ersatzgeschwächte Mannschaft verlor bereits nach 17 Minuten den nächsten Schlüsselspieler: Aufgrund einer Knieverletzung musste Daniel Kovarik vorzeitig ausgewechselt werden. Keine zehn Minuten später nahm das Unheil dann auch aus sportlicher Sicht seinen Lauf: Nach einem Stanglpass war Patrick Berner in der Mitte zur Stelle und brachte den Ball im Gemeinschaftsrutschen mit Thalheims Nicolas Töltsch zur 1:0-Führung der Mondseer unter. Thalheim steckte die Auswärtsschlacht beim ATSV Zipf keine 48 Stunden zuvor noch sichtlich in den Knochen. Die Gastgeber waren spritziger und in allen Belangen klar überlegen. Es schien nur eine Frage der Zeit, bis die nächsten Treffer fallen sollten. Und sie fielen auch. In der 33. Minute erhöhte Florian Leitner auf 2:0, Zarko Cavic traf kurz vor dem Pausentee zum 3:0.

Und auch die nächste Hiobsbotschaft aus Thalheimer Sicht ließ nicht lange auf sich warten. Kult-Kicker Stefan Schwarzlmüller musste in der Halbzeitpause wegen einer Oberschenkelzerrung ebenfalls verletzt ausgewechselt werden. Während Julian Feurhuber drei Minuten nach Wiederanpfiff den vierten Treffer für Mondsee erzielte, ging bei den Thalheimern das Verletzungsdrama weiter. Abwehrchef Josip Topic zog sich ebenfalls eine Muskelverletzung zu und wurde durch Manuel Fabian ersetzt (50.). Es war der fünfte Ausfall eines Stammspielers in den letzten drei Spielen! Das 5:0 durch Nikola Krstic (66.) und das 6:0 erneut durch Feurhuber (85./Freistoß) waren nicht mehr, als eine Randnotiz. „Diese drei Ausfälle schmerzen an diesem Tag viel mehr als das Ergebnis selbst“, sagte Thalheims Trainer Horst Söllradl nach dem Spiel. „Aber wir müssen nach vorne blicken und versuchen, wieder eine schlagkräftige Mannschaft auf die Beine zu stellen.“ Welcher Spieler wie lange ausfallen wird, ist derzeit noch völlig unklar. Fakt ist: das Thalheimer Lazarett ist derzeit so groß, dass selbst Ex-Bayern-Doc Müller-Wohlfahrt ins Schwitzen geraten würde…