Spielbericht


Union Thalheim

:

Neuhofen i.I

KM 2:2 (1:0)
1B: 4:0 (0:0)

Spielbericht:

Thalheim startet solide in die Frühjahrssaison mit einem 2:2 Unentschieden

Im ersten Match der Frühjahrssaison bekamen die Fans der Union Thalheim, sowie der USV Neuhofen ein körperbetontes Spiel zu sehen. Für beide Mannschaften ging es um einiges. Die Union Thalheim möchte nicht wie in der Saison zuvor in den Abstiegskampf geraten, während sich die Neuhofener im Rennen um den Aufstieg befinden. Die beiden Mannschaften teilten sich fair die Punkte bei einem 2:2 (1:0) Unentschieden.

Nach stetigem Hin und Her klappte es in der 33. Minute aber zuerst für die Thalheimer. Ein Eckball kam gefährlich in den 16er und wurde unglücklich zu einem Eigentor abgefälscht. Kurz vor der Halbzeitpause fanden die Neuhofener eine riesige Chance auf den Ausgleich vor. Aus sehr kurzer Distanz kam der Ball aufs Thalheimer Tor, doch Torhüter Patrick Übleis zeigte katzenartige Reflexe und verhalf dem Team somit zur 1:0 Halbzeitführung. Nach der Pause konnte der Thalheimer Torhüter erneut eine brenzliche Situation nach einem Standard entschärfen. Die Neuhofener drängten in dieser Phase immer stärker auf den Ausgleich. Auch in einer 1 gegen 1 Situation gegen den Thalheimer Schlussmann schafften die Gäste aus Neuhofen den schon sicher geglaubten Anschlusstreffer nicht. Nach einem Freistoß, der unhaltbar knapp neben die Stange getreten wurde, klappte es für Neuhofen dann aber doch und es stand in der 64. Minute 1:1. In der zweiten Hälfte konnten die Neuhofener deutlich zulegen. Dennoch gelang der Thalheimer Elf erneut der Führungstreffer nach einem wunderschön herausgespielten Konter. Florian Hofmann überwand den Neuhofener Tormann im 1 gegen 1 in der 69. Minute. Leider konnte die Heimmannschaft erneut die Führung nicht über die Zeit bringen. Neuhofen glich in der 78. Minute wieder aus und somit trennte man sich nach 90 Minuten mit einem 2:2 Unentschieden.

Man of the match: Patrick Übleis


Im Match davor gelang der Thalheim 1b Mannschaft ein klarer 4:0 (0:0) Sieg. Die erste Hälfte war von zahlreichen ungenutzten Chancen der Thalheimer geprägt, die deutlich mehr Spielanteile, aber noch kein Glück hatten. In der zweiten Hälfte tauschte man dann den Sturm aus, welcher in der 70. Minute dann endlich die Erlösung brachte. Weitere Tore fielen in Minute 85, 87 und 90. Neuhofen konnte sich glücklich schätzen, dass die Thalheimer erst so spät zu treffen begannen. Herauszuheben sind vor allem die Torschützen Noah Heiß und Dieter Oleinek aus der U16 Mannschaft, die einen Traumstart in der 1b hinlegten.


Hier alle Fotos vom Match der Kampfmannschaft


Matchballsponsoren


&