Spielbericht


Union Thalheim
:

USV Neuhofen

6:0 (5:0)
Reserve: 6:2 (3:0)

  Aufstellung Thalheim

  Details im Überblick von Thalheim

RNr

Spieler

T

Michael Oos

05 Marius Andrei Fanatan
06 Peter Christian Meingassner
07 Stefan Andreas Haslgruber
09 Enis Kolakovic
10 Volkan Gencer
11 Daniel Kovarik
15 Josip Topic
16 Daniel Auböck
20 Sebastian Junek
21 Heiko Heinzlmeier

 

ET Patrick Übleis
08 Nicolas Töltsch
12 Alexander Schmidt
17 Stefan Schwarzlmüller
19 Xhevair Amidi


SL


Junek Robert Hermann

TR

Horst Söllradl

1:0: Peter Christian Meingassner (3.)
2:0: Volkan Gencer (33.)
3:0: Daniel Kovarik (36.)
4:0: Daniel Kovarik (39.)
5:0: Daniel Kovarik (41.)
6:0: Nicolas Töltsch (79.)

40.: Stefan Andreas Haslgruber (Foul)
72.: Daniel Kovarik (Unsportl.)

-

 
 

8.: Nicolas Töltsch für Heiko Heinzlmeier
62.: Stefan Schwarzlmüller für Sebastian Junek
65.: Xhevair Amidi für Volkan Gencer

 

Bericht Kampfmannschaft:


6:0 – Rekord-Hattrick bringt Thalheim auf Kurs!

Nach dem 3:1-Sieg gegen den SV Pichl legt die Union Thalheim im Heimspiel gegen Neuhofen 1b in eindrucksvoller Manier nach. Das Team von Trainer Horst Söllradl nimmt das Tabellenschlusslicht der Bezirksliga Süd wahrlich auseinander. Beim 6:0-Triumph sorgt Daniel Kovarik mit einem Hattrick innerhalb von nur fünf Minuten für einen Vereinsrekord!

Das gab es selbst unter Star-Trainer Hannes Reinmayr nicht: in gerade einmal fünf Minuten erzielte Daniel Kovarik im Heimspiel gegen Neuhofen 1b drei Treffer. Es ist ein Hattrick für die Geschichtsbücher. Denn so schnell schaffte das noch nie ein Thalheimer Stürmer in der Bezirksliga Süd. Durch den zweiten Sieg in Folge meldet sich die Union Thalheim auch im Kampf um den Klassenerhalt zurück. Der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt mittlerweile nur noch vier Punkte! So lief der 6:0-Sieg über Neuhofen 1b:

3. Minute – 1:0! Nach einem Eckball landet der Ball vor den Füßen von Peter Meingassner, der trocken zur Thalheimer Führung abschließt. Ein Auftakt nach Maß!

8. Minute – Aus für Heinzlmeier! Thalheims Stürmer muss aufgrund Meniskusproblemen vorzeitig ausgewechselt werden. Er wird wohl in den kommenden Partien fehlen!

33. Minute – 2:0! Ein verunglückter Schuss von Stefan Haslgruber findet den Weg zu Volkan Gencer. Der Angreifer fackelt nicht lange und schiebt den Ball zum 2:0 ins lange Eck.

36. Minute – 3:0! Nur drei Minuten später legt die Union Thalheim nach. Nach einer Flank von Haslgruber ist Daniel Kovarik mit dem Kopf zur Stelle. Es ist die endgültige Entscheidung in diesem Match.

 

39. Minute – 4:0! Wiederum nur drei Minuten danach sorgt Kovarik für den zweiten Streich. Nach einer Flanke des eingewechselten Nicolas Töltsch trifft er zum zweiten Mal mit dem Kopf.

41. Minute – 5:0! Der schnellste Hattrick in der Thalheimer Bezirksliga-Geschichte ist perfekt! Kovarik drückt einen scharfen Stanglpass im zweiten Versuch über die Linie. Was für ein Auftritt von Kovarik in nur fünf Minuten!!!

43. Minute – Ausschluss Neuhofen: Dominik Sternbauer wird nach einem Foul mit Gelb/Rot vom Platz geschickt. Das Tabellenschlusslicht liegt nun mit 0:5 zurück und ist auch noch einen Mann weniger…

79. Minute – 6:0! Es dauert allerdings sehr, sehr lange, bis der nächste Treffer fällt. Nach toller Vorarbeit von Enis Kolakovic muss Töltsch den Ball nur noch über die Linie ins leere Tor drücken. Dieser Treffer geht zu 90 % auf die Kappe von Kolakovic.

90. Minute – Spielende: Mit einem vor allem in der ersten Halbzeit überzeugenden Leistung macht Thalheim den nächsten Schritt in Richtung Klassenerhalt. Nur noch vier Punkte fehlen dem Söllradl-Team auf das rettende Ufer.

 

Matchsponsor