Spielbericht


Union Thalheim
:

Neuk./V.Puchk.

2:0 (1:0)
1B:
1:3 (0:1)

Spielbericht:

Zweiter zu-Null Heimsieg bringt unsere
Mannschaft ins "SOLL".

Es sind die schweren Spiele und Siege, wenn man "es" erwartet und unter anderem von der Tabellen- und Punktesituation machen soll. So verlief insgesamt auch das Heimspiel gegen Neukirchen/V.P.

Trainer Philipp Eder analysierte das Spiel letztendlich so, dass der Sieg vor allem auf Grund der sehr guten Einstellung und Moral der Spieler verdient war. Es gibt immer wieder Sachen (Verletzungen u.dgl.) mit denen sich unsere Mannschaft beschäftigen muss und die es wegzustecken gilt. Wenn man in solchen Situationen enge Spiele gewinnt, so spricht, dass einfach für die Spieler und die Mannschaft und dass sie das eben können. Genauso ist es aber ein Zeichen von guter Arbeit von Trainer und Umfeld.

Sehr erfreulich, dass Almedin Durmisevic (der sich seine Kampfmannschaftseinsätze vorerst über Leistung in der 1b Mannschaft verdienen musste) in seinem zweiten Spiel von Beginn an auch zum zweiten Mal getroffen hat; dieses Mal noch dazu mit dem Tor, dass uns auf die Siegesstraße brachte.

Der eingewechselte Benny Kolb machte in den Schlussminuten den Deckel drauf (auch gut für das Selbstvertrauen).

Mit diesem Sieg befindet sich die Kampfmannschaft dort, wo wie er es uns alle erwünscht haben; im Kampf um die vorderen Tabellenplätze.

Es gilt aber weiterhin dran zu bleiben. Mit dem Auswärtsmatch gegen Ohlsdorf wartet ohnehin eine sehr schwierige Aufgabe. Und das Ziel dort ist ganz klar; erstmals vor allem auch auswärts gegen einen der Favoriten zu bestehen und Punkte mitzunehmen.

Unsere 1b Mannschaft erlitt eine 1:3 Heimniederlage.

 

VIDEOS - LIGAPORTAL - Alle Videos von Union Thalheim


Match Sponsor

Matchball Sponsor