Spielbericht


Niederthalheim
:

Union Thalheim

1:0 (1:0)
Reserve: 1:3 (1:2)

 

  Aufstellung Thalheim

  Details im Überblick von Thalheim

RNr

Spieler

T
Patrick Übleis
05 Josip Topic (K)
06 Patrick Gehmair
08 Nicolas Töltsch
09 Besar Bajrami
10 Marius Andrei Fanatan
11 Osman Karacam
16 Daniel Auböck
18 Orhan Karacam
20 Roman Dirisamer
21 Heiko Heinzlmeier

 

ET Julian Übleis
07 Dibran Rrahmani
12 Alexander Schmidt
14 Michael Zaiser
15 Nico Fuchs


SL


Karl Klement

TR

Muharem Kolakovic

1:0: Andreas Schoberleitner (Strafst., 8.)

7.: Patrick Übleis (Foul)
9.: Nicolas Töltsch (Kritik)
52.: Marius Andrei Fanatan (Unsportl.)
66.: Besar Bajrami (Foul)

84.: Marius Andrei Fanatan (Unsportl.)

 
 

51.: Dibran Rrahmani für Patrick Gehmair
78.: Michael Zaiser für Orhan Karacam

 

 

 

Bericht Kampfmannschaft:

 

0:1! Elfmeter entscheidet Sechs-Punkte-Spiel

Mit gutem Gefühl nach dem ersten Heimsieg gegen Meggenhofen fuhr die Kolakovic Elf nach Niederthalheim. Bei Thalheim fehlten die gesperrten Zwickl und Schwarzlmüller. Heimcoach Ensberger hatte keine Ausfälle zu beklagen.


Nach kurzem Abtasten in Minute 8 erneut eine kalte Dusche. Übleis rannte nach einer harmlosen Strafraumszene weit aus dem Tor und foulte den anstürmenden Sieberer an der Cornerlinie. Schiri Wagner zeigte sofort auf den Punkt. Schobesberger verwandelte den Elfer sicher zur 1:0 Führung.
Im Gegenzug die erste Chance für Bajrami nach schöner Vorarbeit von Karacam.
Kurz vor der Pause dann erneut Elferalarm im Thalheimer Strafraum. Diesmal spielte Übleis aber den Ball und der Schiedsrichter ließ weiterspielen. Das war’s auch mit den Höhepunkten bis zur Pause.

Nach dem Wechsel kam unnötige Hektik ins Spiel, dazu trugen auch einige Fehlentscheidungen durch Schiri Wagner bei. Kolakovic brachte Rrahmani für Gehmair um die Offensive zu stärken. Thalheim war auch spielbestimmend, mehr als 2 Chancen und etliche Abseitsstellungen sollte aber nicht mehr herausschauen.
Es herrschte auch starker Gegenwind was das Kombinationsspiel erschwerte, auffällig aber wieder die eklatante Harmlosigkeit ab dem 16er, das wollen konnte man der Mannschaft nicht absprechen. Völlig unnötig dann noch die Ampelkarte in Minute 84 für Fanatan wegen Verhöhnung, er fehlt damit im Derby gegen den ESV.


Der Abstand zum Relegationsplatz wird immer kleiner und die Gegner nicht weniger schwer. Es müssen mit Sicherheit noch einige Punkte her um den Abstieg zu verhindern.