Spielbericht


ASKÖ Oedt
:

Union Thalheim

1:1 (1:0)
Reserve: 2:3 (0:3)

  Aufstellung Thalheim

  Details im Überblick von Thalheim

RNr

Spieler

T

Oelschlägel Marc

05 Marius Andrei Fanatan
06 Jürgen Graf (K)
07 Stefan Andreas Haslgruber
08 Pero Bartulovic
10 Volkan Gencer
11 Daniel Kovarik
13 Philipp Zwickl
19 Nicolas Töltsch
20 Gökhan Arslan
21 Yunus Özdemir

 

ET Patrick Übleis
03 Peter Christian Meingassner
09 Enis Kolakovic
16 Daniel Auböck
17 Stefan Schwarzlmüller


SL


Junek Robert Hermann

TR

Heinz Pfaffenwimmer

1:0: Pero Rakusic (10.)
1:1: Volkan Gencer (91)


49.: Daniel Auböck (Foul)

-

-

 

21.: Daniel Auböck für Nicolas Töltsch
63.: Stefan Schwarzlmüller für Daniel Kovarik
69.: Peter Meingassner für Pero Bartulovic
Bericht Kampfmannschaft:


Thalheim knöpft Titelfavorit Oedt auswärts einen Punkt ab!

Am 2. Spieltag der Bezirksliga Süd reiste Union Thalheim zum Auswärtsspiel nach Oedt, um den Aufsteiger und Titelfavorit ein Bein zu stellen. Frei nach dem Motto „Never change a winning team“, ließ Neo-Trainer Heinz Pfaffenwimmer die Startelf der Thalheimer Jungs unverändert und vertraute auf die Spieler vom Auftakterfolg gegen Vöcklamarkt Juniors.


Oedt geht früh in Führung

In der Anfangsphase der Partie merkte man den Thalheimern die Nervosität ein wenig an und man ließ sich von den Hausherren weit in die eigene Hälfte zurückdrängen. Die Topalovic-Elf bestimmte das Spielgeschehen und konnte sich schon nach wenigen Spielminuten über die Führung freuen: Ein Offensivspieler der Heimelf setzte sich auf der rechten Seite durch und brachte seinen Stanglpass direkt vor den Oelschlägel-Kasten, wo Pero Rakusic nur noch den Fuß zum 1:0 hinhalten musste. Kurz darauf musste Verteidiger Nicolas Töltsch verletzungsbedingt ( Verdacht auf Kreuzbandriss) für Daniel Auböck Platz machen.

Die Oedter kamen immer wieder gefährlich vor den Kasten der Thalheimer, ließen ihre Chancen aber fahrlässig liegen. So rettete sich die Mannschaft rund um Kapitän Graf mit einem knappen Rückstand in die Kabinen. Einziger Lichtblick auf Seiten der Thalheimer in Hälfte eins war Defensiv-Spezialist Philipp Zwickl, der über die vollen 90 Minuten eine überragende Leistung abgeliefert hat!


Aggressive Thalheimer zeigen Moral und werden belohnt

Nach dem Seitenwechsel ein anderes Bild: Thalheim versucht durch Zweikampfstärke und gutes Stellungsspiel den Hausherren den Schneid abzukaufen und finden immer besser ins Spiel. Die beiden Mannschaften gestalten nun das Spiel sehr offen und es geht hin und her. In der 71. Spielminute dann die Riesenchance für die Thalheimer zum Ausgleich: Volkan Gencer startet einen Konterangriff über die rechte Seite, sein abgefälschter Schuss landet auf der Latte. Der zurückspringende Ball kommt genau zum eingewechselten Stefan Schwarzlmüller, der nimmt volles Risiko und befördert das runde Leder wiederrum nur auf die Latte. Pech für die Thalheimer!

In der Schlussphase der Partie ist Thalheim am Drücker und wittert nun die Chance zum 1:1. Kurz vor Schlusspfiff dann die Erlösung: Yunus Özdemir setzt sich auf der linken Seite in Strafraumnähe im 1 gegen 1 durch, marschiert in den 16er und bedient Mitspieler Gencer ideal, der den Ball unter die Latte knallt! Verdienter 1:1 Ausgleich für die Gäste aus Thalheim. Kurz darauf beendet Schiedsrichter Schuster das Spiel und die Pfaffenwimmer-Elf darf sich über einen gelungenen Saisonstart freuen!

Trainerstimmer Heinz Pfaffenwimmer: Gratulation an alle Spieler. Mit so einer Einstellung und Spielfreude wie in Halbzeit zwei werden wir unseren Fans & Zuschauern noch viel Freude bereiten. Die Spielerabgänge sind vergessen. Priorität hat die Zukunft.



Über 3 Punkte konnte sich unsere junge 1b Mannschaft und Trainer Muharem Kolakovic freuen. Sie gewinnen das erste Meisterschaftsspiel mit 3:2 (3:0).