Spielbericht


Offenhausen
:

Union Thalheim

0:1 (0:0)
Reserve: 2:2 (1:0)

Bericht Kampfmannschaft:

Joker-Tor bringt ersten Saisonsieg

Nach der bitteren Auftaktpleite gegen Taufkirchen mussten unsere Jungs dieses Wochenende beim Sportclub Offenhausen antreten. Im Vergleich zur Vorwoche änderte unser Trainer die Mannschaft an zwei Stellen, für den verletzten Stefan Schwarzlmüller und den wegen Urlaubs abwesenden Osman Karacam, kamen Marius Fanatan und Dejan Topalovic in die Startaufstellung.

Bei hochsommerlichen Wetterverhältnissen wurde das Spiel pünktlich um 17:00 Uhr angepfiffen. In der ersten Hälfte gelang es keiner Mannschaft, sich wirklich zwingende Torchancen herauszuspielen. Die einzigen Chancen auf unserer Seite hatten Heiko Heinzlmeier und Sead Bajrami, ihre Schüsse fielen aber zu schwach aus.

Der zweite Durchgang begann wie der erste geendet hatte - Wir versuchten uns irgendwie Chancen zu erspielen, die Offenhausner waren meist bemüht, den Ball möglichst rasch hoch in Richtung ihres großen Stürmers Andreas Schmalnauer zu spielen. Nach einer knappen Stunde wechselten beide Trainer das erste Mal, bei uns kam Martin Kamper für Mike Zaiser. Die beste Chance sollte unsere Mannschaft dann durch einen Standard haben, ein schöner Freistoß von Enis Mullabazi ging aber leider nur an das Lattenkreuz. Wenig später dann der entscheidende Wechsel – Besar Bajrami kam für Dejan Topalovic. Nur drei Minuten später belohnte Besar unseren Trainer Harry Kolakovic für die Einwechslung, er erzielte das Goldtor zum so wichtigen Auswärtssieg. Nach der Führung ließ unser Team nichts mehr anbrennen und brachte den knappen Vorsprung sicher über die Zeit.

Das nächste Spiel für unsere Mannschaften steht bereits am Freitagabend auf dem Programm, der SV Krenglbach kommt auf den Thalheimer Sportplatz! Mit den Krenglbachern haben wir ja noch eine Rechnung offen – im Herbst kam unser Team auswärts mit 0:5 unter die Räder.

Über Unterstützung würden wir uns wie immer sehr freuen!

 


1B erkämpft sich einen Punkt

Vor der Kampfmannschaft war wie immer unsere Reserve am Zug. In einem, im wahrsten Sinne des Wortes, heißen Kampf, gelangte unser Team im ersten Durchgang in Rückstand, im zweiten Durchgang wurde aber noch ein Punkt erkämpft. Zuerst war es Ervin Besic der zum 1:1 ausglich, nach dem neuerlichen Rückstand rettete ein spätes Tor von Nico Fuchs schlussendlich einen Punkt.