Spielbericht


Union Thalheim
:

SC Offenhausen

3:0 (0:0)
1B:
5:0 (2:0)

Spielbericht:

3:0 Heimsieg gegen Offenhausen!

Was sich letztendlich als souveräner Heimsieg darstellt (der es auch ohne Wenn und Aber war), verlangte die zu erwartende geduldige und konzentrierte Leistung der Thalheimer Jungs. Aber nach der Reihenfolge: vor den Augen der Thalheimer Politikprominenz und von Spion Christian Arthofer (einer in der letzten Zeit erfolgreichsten Sportfunktionäre der Region) entwickelte sich das erwartete schwere Spiel: Thalheim versuchte und Offenhausen verteidigte. Nach ca. 15 Minuten wurde die Dominanz immer erdrückender; eine Chance von Dominik Kreuzer und eine Doppelchance von Bernhard Steiner konnten leider nicht in den gewünschten Torerfolg umgemünzt werden; kurz vor der Halbzeit dann auch noch ein unglücklicher Zusammenstoß, mit dem Ergebnis, dass unser Stürmer Benedikt Kolb mit einer Platzwunde am Kinn nicht mehr weiterspielen konnte (An dieser Stelle Wünschen wir die alles Gute Benny!!);

Für "Benny" Benedict Kolb sprang "Copa" Erich Humer in die Presche; und wie: nach einer Ecke war Copa hellwach und nickte unmittelbar nach der Halbzeit zur Führung ein. Danach hatte vorerst nur der eingewechselte "Gecki" - nach Vorarbeit von (wen schon) Erich Humer die Topchance auf die Vorentscheidung. Nachdem er diese nicht nutzte gelang es Erich Humer in der 87. Minute selber. Nach Vorarbeit von Ossi Karacam schoss er überlegt und in Stürmermanier in die Vollen und sorgte für die Vorentscheidung. In der Nachspielzeit wollte sich "Gecki" auch noch in die Torschützenliste eintragen; er blickte bei einer Offensivaktion kurz auf, sah, dass der Torhüter zu weit vor seinem "Kasten" stand, und überhob diesen zum verdienten 3:0 Endstand.

Auch einmal zu erwähnen sei, dass heute der Schiedsrichter, Herr Gerhard Kriener, (zumindest) einer der besten Akteure am Platz war. Auch wenn es ein Spiel war, dass vielleicht nicht besonders schwer zu pfeifen war: laufstark, bestimmt, unauffällig, souverän und mit dem Gefühl für die Situation; TOP!!

Zeit ein wenig zu feiern; dann schauen wie es morgen unserem nächsten Gegner geht; Ausgangslage checken; vorbereiten auf das nächste Spiel!

 

Das 1b Spiel endete mit einem 5:0 Heimsieg der "Diri-Elf".

 

Matchball - Sponsor



Die Spieler und Funktionäre bedanken sich dafür recht herzlich.