Spielbericht


Peterskirchen
:

Union Thalheim

0:2 (0:0)
1B:
2:2 (1:1)

Bericht Kampfmannschaft:

Erster Auswärtssieg im Frühjahr!

Einen ganz wichtigen Sieg feierte unsere Mannschaft in Peterskirchen. Das zweite von drei Auswärtsspielen im Gange wurde (wie auch das letzte Spiel) lange zu einer zähen Angelegenheit. Jede Mannschaft will natürlich den Tabellenführer ein "Haxerl" stellen und so verlief auch das Spiel gegen die SPG Peterskirchen/Tumeltsham/Andrichsfurt.

Die gegnerische Mannschaft überließ uns das Spiel, spielte kompakt defensiv und sehr lauf- und kampfstark. Zusammen mit den Platzverhältnissen hatten wir wie schon in der Vorwoche Probleme Torchancen zu kreieren. Aber auch die Heimmannschaft kam offensiv kaum zur Geltung. Gott sei Dank hatten wir bei einem Lattenschuss des Gegners auch das nötige Glück.

Das Bild änderte sich nach der Halbzeit. (Auch) durch die eingewechselten Spieler Benedict Kolb und Georg Hetzmannseder kam frischer Wind. Eine Aktion dieser Spieler brachte uns dann auf die Siegerstraße. Nach Hereingabe von "Gecki" wurde "Benny" im Strafraum gefoult und es gab folgerichtig Elfmeter. "Bimbo" Bernhard Steiner behielt die Nerven und verwertete den Strafstoß zur umjubelten Führung. 12 Minuten später machte unser Jung Bräutigam Ossi Karacam den Deckel zu. Er verwertete "wiederum eine Hereingabe von Gecki“ souverän. Letztendlich ein verdienter Arbeitssieg. Wenn es vielleicht keine berauschende Leistung war....solche Spiele zu gewinnen, zeichnet eine erfolgreiche Mannschaft aus.

Ganz wichtige drei Punkte für das Selbstvertrauen, insbesondere auch weil unsere ersten Verfolger Rottenbach (mit makelloser Frühjahrsbilanz) und Pram auch jeweils drei Punkte einfuhren. Das 1b Spiel endete 2:2.

 

Kommenden Samstag (also am Karsamstag) geht es weiter mit dem 3. Auswärtsspiel im Gange, um 16.30 Uhr in Haag am Hausruck (1b um 14.30h).

 

Heimspiel Folder - Sponsor



Die Spieler und Funktionäre bedanken sich dafür recht herzlich.