Spielbericht


SV Pichl
:

Union Thalheim

1:2 (1:0)
1B:
2:0 (2:0)

Spielbericht:

Ganz wichtiger Auswärtserfolg
gegen SV Pichl!

An einem wunderschönen Spätsommerabend wussten von Beginn an beide Mannschaften um was es ging. Thalheimer fußballerisch stärker, Pichl hält körperlich dagegen. Zu körperbetont agierte dann der Pichler Schlussmann. Nach einer super Aktion von Thalheim konnte Stefan Haslgruber nur mit unfairen Mitteln gestoppt werden. Es wäre nach ca. 25 Minuten die verdiente Führung für Thalheim gewesen. Mit der Betonung auf wäre - Elfer gehalten und im Gegenzug aus einer Standardsituation das 0:1; das half den ambitioniert kämpfenden Pichlern bis zur Halbzeit.

Nach der Pause suchte Pichl die Vorentscheidung. Nach einem verdeckten Schuss vereitelte Torhüter Patrik Übleis diesen durch eine Glanzparade. Aber Thalheim fing sich. Einen Zweikampf des vorbildlich kämpfenden Stefan Haslgruber und dem einmal sonst sehr starken Pichler Torhüter wertete Schiedsrichter Ing. Stangl wiederum als Elfmeter. Matej Kajic verwertete diese Chance zum verdienten Ausgleich. Durch eine weitere Energieleistung von Stefan Haslgruber und der daraus folgenden Standartsituation ging Thalheim unmittelbar danach durch Kapitän Enis Mullabazi, der die Hereingabe von Ismir Jamakovic am kurzen Eck energisch verwertete, in Führung.

Nach einem Platzverweis für Pichl (es war wieder Stefan Haslgruber der nur mit unfairen Mitteln gestoppt werden konnte) fiel das Momentum endgültig richtig Thalheim. Aber Pichl versuchte auch zu zehnt noch mit ihren Mitteln auszugleichen.

Einmal ein Verteidiger und dann noch einmal Patrick Übleis nach einem abgefälschten Freistoß hielten aber den Sieg fest.

Ein verdienter und wichtiger Erfolg für Thalheim nach einem Kampfspiel; dem die Nr. 66 Stefan Haslgruber an diesem Tag ganz klar seinem Stempel aufdrückte


Leider reichte es für unsere 1b Mannschaft trotz Leistungssteigerung wieder nicht zum 1. Punkt.


Hier alle Fotos vom Match der Kampfmannschaft

Sponsor