Spielbericht


Union Thalheim

:

SV Pichl

KM 1:1 (1:0)
1B: 0:1 (0:0)

Spielbericht:

Stark erkämpftes Unentschieden der Union GB Kfz Bauer Thalheim gegen den SV Pichl!

Schon vor dem Spiel konnte man die Anspannung in der Luft spüren, denn es war wieder Derby-Time in der Bezirksliga Süd! Beide Mannschaften agierten Großteiles sehr konzentriert und diszipliniert. Am Ende trennten sich Thalheim und Pichl mit einem gerechten Unentschieden, obwohl beide Mannschaften in der Schlussphase durchaus das Spiel für sich hätten entscheiden können.

Die Nachwuchshoffnung der Thalheimer Daniel Hoffer holte zunächst durch seinen Einsatz im Mittelfeld einen Freistoß, welcher von Bernhard Steiner ausgeführt wurde. Hier stand Can Keceli goldrichtig und konnte seine Mannschaft in Minute 39 durch ein Kopfballtor mit 1:0 in Führung bringen. Die Heimmannschaft, welche zuletzt bittere Niederlagen einstecken musste, schien an diesem Tag wieder gefestigt und vor allem kampfbereit.

So kamen die Hausherren nach der Halbzeitpause ungewöhnlich früh aus den Kabinen, heiß auf die nächste Halbzeit, die nun auf das Haustor gespielt wurde. Bei Pichl gab es wohl mehr zu besprechen, denn sie lagen zu Beginn der zweiten Halbzeit immer noch mit 1:0 im Rückstand. In den Minuten 60-75 ereigneten sich so einige Großchancen sowohl für die Gäste aus Pichl als auch für die Heimischen, doch im Abschluss fehlte es beiden Mannschaften in dieser Phase an Kaltschnäuzigkeit. In Minute 76 dann allerdings der Rückschlag für die Thalheimer. Verteidiger und Torschütze Can Keceli musste mit Gelb-Rot das Spielfeld verlassen. 5 Minuten später sollte es allerdings noch schlimmer kommen, denn die Mannschaft aus Pichl konnte in der 81. Minute zum 1:1 ausgleichen. Spätestens jetzt waren sowohl die Fans als auch die Spieler nochmal richtig heiß. Das Spiel drohte sich zu Gunsten der Pichler zu drehen, doch in der Schlussphase waren es die Thalheimer, die sich erneut aufbäumen konnten. Florian Hofmann hatte kurz vor Schluss die Führung am Fuß, verfehlte das Tor aber leider knapp. Ein nicht gegebenes Foul an der Strafraumgrenze an Sandi Dizdaric und ein gegebenes Abseits, welches eine Topchance vereitelte, ließen die Emotionen in den letzten Minuten ordentlich hochkochen. Abschließend war das 1:1 Unentschieden allerdings ein durchaus gerechtes Ergebnis, welches sich beide Mannschaften hart erkämpfen mussten.


Die Thalheimer 1b Mannschaft musste sich unglücklich mit einem 0:1 geschlagen geben. Die junge Heimmannschaft konnte über große Teile des Spiels gut mit einer starken Pichler Mannschaft mithalten und präsentierte sich wie auch die Kampfmannschaft an diesem Tag sehr konzentriert. Am Ende war es dann doch eine kleine Unaufmerksamkeit, die den Thalheimern den verdienten Punkt kostete. Trotzdem dürfen die Spieler und Trainer auf diese Leistung stolz sein!

 

Matchsponsor

Matchballsponsor

HAUPTSPONSOR