Spielbericht


SV Pichl
:

Union Thalheim

KM 1:2 (0:1)
1B: 2:0 (2:0)

Spielbericht:

DERBISIEGER!
Erfolgreicher Saisonabschluss!

Die letzten Tage und Wochen standen leider wieder sehr im Zeichen der Corona-Pandemie bzw. deren Entwicklung. Alle Beteiligten, vor allem die leidgeprüften Funktionäre rund um Obmann Wolfgang Weingartner sind daher zuerst einmal erleichtert, dass die Herbstsaison zu Ende gespielt werden konnte.


Im letzten Auswärtsspiel der Saison musste unsere Elf bei den formstarken Pichlern antreten. Der Mannschaft gelang es beim letzten Spiel nochmals, die notwendigen Tugenden (Kampfgeist, Aggressivität und Leidenschaft) auf den Platz zu bringen. Das war der Schlüssel für einen letztendlich nicht unverdienten Auswärtssieg. Die Tore erzielten Benedikt Kolb und Can Keceli (jeweils nach Vorarbeit unseres erfolgreichsten Torschützen Heiko Heinzlmeier).
Die Erleichterung bei Trainer, Spielern, Fans und Funktionäre war groß. Dieses Erfolgserlebnis nimmt man gerne in die Winterpause mit. Insgesamt darf man mit den erreichten 21 Punkten, die letztendlich für Tabellenplatz 4 reichten, zufrieden sein (ist es für den Verein doch auch die erfolgreichste Zwischenplatzierung seit dem Spieljahr 2013/2014).

Resümee und Gefühlslage:
Nach einem Top Start und einem verletzungsbedingten Durchhänger in der zweiten Saisonhälfte kann man jetzt einmal mit einem erfreulichen und positiven Gefühl in die Winterpause gehen, regenerieren, Kräfte sammeln und dann mit dem Wissen in die Frühjahrsmeisterschaft starten, dass bei etwas weniger Verletzungspech ein noch besseres Abschneiden möglich ist.


Aufstellung: Phillip Neuwirth - Georg Hetzmannseder (K), Markus Schwarzlmüller, Daniel Auböck, Can Keceli, Dino Coralic, Bernhard Steiner - Benedict Kolb, Almedin Durmisevic, Stefan Andreas Haslgruber - Heiko Heinzlmeier

Ersatzspieler: Stefan Edthaler, Luka Tschintscharauli, Ead Radwan, Mateo Ivic, Tino Krajina, Daniel Hoffer

Trainer: Philipp Eder , MBA


 

Hier alle Fotos vom Match der Kampfmannschaft


 

Hier alle Fotos vom Match der 1B Mannschaft

 
HAUPTSPONSOR