Spielbericht

Spielbericht:
Derby der Thalheimer gegen den SV Pichl endet mit einem 2:2 Unentschieden

Ein interessantes Spiel stand den Thalheimer Jungs in Pichl bevor, auch weil es sich um den Ex-Verein von Trainer Stranzinger handelte. Es ging somit nicht nur um wichtige Punkte, sondern auch um die Ehre des Derby-Sieges.

In der Anfangsphase versuchte Thalheim mit frühem Pressing Druck auf die Pichler Verteidigung auszuüben. Das Spiel zeigte sich zunächst allerdings noch recht ausgeglichen. Kurz vor der Halbzeit führte ein Fehler des Pichler Tormanns zur Führung der Thalheimer. Beim zu langsamen Rausspielen konnte ihm der Ball abgenommen werden. Matej Kajic lupfte nach dieser Vorlage in der 40. Minute den Ball geschickt ins Tor. In der letzten Minute vor der Halbzeit mussten die Thalheimer allerdings auch schon den Ausgleich nach einem Eckball hinnehmen.

Ein „Dreifach-Tausch“ in der Pause sollte wieder frischen Wind in die Thalheimer Offensive bringen. Die Pichler konnten aber in Minute 52 mit einem wuchtigen Schuss auf 2:1 stellen. Auch diese Führung währte nicht lange. Georg Hetzmannseder brachte den Ball in Minute 60 knapp neben der Stange im Tor unter. In den letzten 10 Minuten des Spiels zeigten beide Teams großen Siegeswillen und konnten noch je 2 Topchancen herausspielen, die allerdings ungenützt blieben. Das Spiel endete somit mit einem gerechten 2:2 Unentschieden.

Unsere extrem junge 1B (Altersschnitt 17) musste sich gegen den Tabellenführer mit einem 0:7 geschlagen geben. Jetzt gilt es daraus zu lernen und zu wachsen!

 

Hier alle Fotos vom Match der Kampfmannschaft


Hier alle Fotos vom Match der 1B Mannschaft