Spielbericht


Union Thalheim

:

SV Pram

1:0 (1:0)
Reserve: 4:2 (3:1)

Bericht Kampfmannschaft:

Knapper Kampfsieg gegen Pram!

Knapper Kampfsieg gegen Pram! Am letzten Aprilsonntag traf unser Team auf die Mannschaft des SV Pram. Nach dem 2:1 Auswärtssieg in der Hinrunde galt es, auch zuhause voll zu punkten. Und für dieses Vorhaben startete die Partie optimal -

– bereits in der siebten Spielminute konnte Heiko Heinzlmeier nach schöner Vorlage von Sead Bajrami den Ball zum 1:0 über die Linie drücken. Nach dem Führungstreffer entwickelte sich im Osttangentenoval, gegen eine körperlich hart spielende Gästeelf, der erwartete Kampf. Und so kam es, dass die Zuseher statt Chancen eher Zweikämpfe zu sehen bekamen. Dies zeigt auch die Kartenstatistik: Nach 90 Minuten hatte Schiedsrichter Roman Staudinger acht Mal den gelben Karton verteilt. Besonders bitter war die Verwarnung für unsere Mittelfeldmaschine Enis Mullabazi, der, durch seine fünfte Karte in der laufenden Saison, in der nächsten Runde (Auswärtsspiel in Stadl-Paura) gesperrt fehlen wird. Die beste Gelegenheit auf den Ausgleich hatten die Gäste kurz vor der Pause – Unser Torwart Iliyan Georgiev war jedoch hellwach und rettete die Null mit einer starken Parade.

Der zweite Durchgang war zwar spielerisch noch unattraktiver als der erste - Unsere Jungs konnten sich aber mit aller Kraft erfolgreich gegen die Ausgleichsambitionen der Pramer stellen. Und so blieb es beim 1:0 aus Thalheimer Sicht.

Das Spiel war über weite Strecken zwar sicherlich keine Augenweide, die Ausbeute von drei Punkten und keinem Gegentor darf sich aber dennoch sehen lassen. Für höhere Ziele wird aber sicherlich noch eine Steigerung notwendig sein.

 

Match - Sponsor



Die Spieler und Funktionäre bedanken sich dafür recht herzlich.


Zweite Garde ebenfalls siegreich!

Auch unsere zweite Garde durfte sich gestern über einen Heimdreier freuen, die Pramer 1B wurden mit 4:2 besiegt. Wie die Kampfmannschaft startete auch die Reserve perfekt und lag bereits nach elf Minuten mit 2:0 in Front – für die Tore hatten Markus Schwarzlmüller und Ervin Besic gesorgt. Danach schaltete man jedoch viel zu früh einige Gänge zurück und blieb vor allem vor dem Tor zu ineffizient. Osman Karacam erzielte zwar in der 37. Minute das 3:0, zuvor ließ man jedoch einige Großchancen (inkl. Elfmeter) liegen. Und für diese Fahrlässigkeit wurde man in der Form von zwei Gegentreffern bestraft – eine eigentlich glasklare Partie war plötzlich wieder völlig offen. Bis zur Nachspielzeit schaffte man es, trotz weiterer Topchancen und einem zweiten Elfmeter, auch weiterhin nicht, die Entscheidung herbeizuführen. Erst der zweite Treffer von Osman Karacam (90.+4’) entschied die Partie endgültig.