Spielbericht
Regau - Union Thalheim 1:3 (1:0)

Torschütze: Zaiser Michael, Schwarzlmüller (2)

 

Wechsel:
61. Stefan Schwarzlmüller für Marco Stoll
74. Andreas Mitterhumer für Bozo Balazs
83. Markus Maurer für Roland Ulrich

Bericht:

Union Thalheim holte sich im Auswärtsspiel in Regau die verlorenen Punkte aus dem Hinspiel wieder zurück. Die Mannschaft von Trainer Franz Plojer jubelte dank Geburtstagskind Stefan Schwarzlmüller über einen 3:1-Sieg.

Ausgerechnet einen Tag nach seinem 20. Geburtstag machte sich Stefan Schwarzlmüller beim 3:1-Sieg von Thalheim in Regau selbst das größte Geburtstagsgeschenk. Der Stürmer wurde in der 61. Minute beim Stand von 1:1 eingewechselt und traf nur drei Minute später zur verdienten Führung für Union Thalheim. In der 74. Minute setzte der Angreifer noch einen drauf und stellte den 3:1-Endstand her.

In der ersten Halbzeit sah es noch nicht nach einem Sieg für die Gäste aus Thalheim aus. Regau schien das richtige Rezept gefunden zu haben. Immer wieder wurden lange Bälle auf ihren gefährlichsten Angreifer, Csaba Bogos, geschlagen. In der 14. Minute war der Vollblutstürmer nicht zu halten und stellte auf 1:0 für die Hausherren. Thalheim versteckte sich in der Folge nicht, sondern spielte gefällig nach vorne. Die Torschüsse von Philipp Haslgruber, Bozo Balazs und Marco Stoll fanden aber allesamt nicht den Weg ins Tor.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Thalheim den Druck. Regau kam nun seltener vor das gegnerische Tor. Nachdem Spielmacher Andreas Simai für die Schwaiger-Elf eine große Chance aber ausließ, wurde Regau beinahe im Gegenstoß dafür bestraft. Zu diesem Zeitpunkt kam nämlich Stefan Schwarzlmüller auf das Spielfeld...

Fazit : Ein ganz wichtiger Erfolg, der für den weiteren Saisonverkauf richtungsweisend sein könnte. Bei einem weiteren vollen Erfolg am Wochenende im äußerst schwierigen Heimspiel gegen Rüstorf könnte Thalheim in der Tabelle weiter nach vorne marschieren. Auch wenn der Zug nach ganz vorne leider schon frühzeitig abgefahren ist.


Reserve :

Für die Reserve-Mannschaft endete die Fahrt nach Regau ernüchternd. Die Mannschaft von Trainer Fritz Pflug unterlag Regau mit 0:1. Auf einem Fußballplatz, der möglicherweise um die Hälfte kleiner war, als jener von Union Steinhaus, konnte keine schöne Fußballpartie gespielt werden. Es wurde auf beiden Seiten nur gedroschen und gerutscht. So resultierten auch zwei Platzverweise für Regau. Thalheim war an diesem Tag aber nicht fähig diese auszunützen. Abschließend sein noch ein großes Lob an Schiedsrichterin Carola Kroiß erwähnt, die ihre Sache wirklich sehr, sehr gut machte. So macht man „Karriere mit Pfiff“.