Spielbericht
Union Thalheim - Rüstorf 5:2 (2:0)

Torschütze: Bozo (2), Weinberger W., Haslgruber P.

Wechsel :
32. Markus Maurer für Roland Ulrich
75. Marco Stoll für Bozo Balazs
80. Manuel Fischer für Manfred Bogner

Bericht:

Union Thalheim gab sich im Heimspiel im „Osttangenten-Stadion“ gegen das Tabellenschlusslicht ATSV Rüstorf keine Blöße und siegte ungefährdet mit 5:2. Bereits vor der Pause war das Spiel entschieden.

Von Anfang an nahm Union Thalheim das Spiel in die Hand. Die erste gute Tormöglichkeit fanden allerdings die Gäste aus Rüstorf vor. Thalheim-Schlussmann Thomas Oelschlägel rettete mit einer Glanzparade in der 7. Minute nach einem Rüstorfer Schuss. Ab diesem Zeitpunkt spielte aber nur mehr Thalheim. Philipp Haslgruber tankte sich in der 18. Spielminute auf der rechten Seite durch, umkurvte drei Rüstorfer Abwehrspieler und brachte den Ball zur Mitte. Seinen „Stanglpass“ verwertete der Rüstorfer David Kapsamer ins eigene Tor – 1:0. In der 33. Minute erhöhte Wolfgang Weinberger per Kopf nach Flanke von Michael Zaiser auf 2:0. Nach dem 2:0 schied Spielmacher Roland Ulrich mit einer Rippenprellung verletzt aus – für ihn kam Markus Maurer ins Spiel. Mit einer hochverdienten Führung ging man in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel machte Legionär Bozo Balazs mit einem Doppelschlag schnell alles klar. In der 53. Minute drückte er den Ball nach einem Eckball über die Linie, in der 63. Minute war der Ungar mit dem Kopf erfolgreich. Selbst nach der klaren 4:0-Führung versuchte Rüstorf alles und wurde dafür in Minute 75 belohnt. Daniel Druzic verkürzte aus abseitsverdächtiger Position auf 1:4. Nur wenige Minuten später krönte Philipp Haslgruber seine starke Leistung mit seinem Tor zum 5:1 für Thalheim. Den Schlusspunkt des Spiels setzten aber die Rüstorfer. David Kapsamer machte sein Eigentor zumindest theoretisch wieder gut. Er traf in der 88. Minute zum 5:2-Endstand.

Fazit : Ein klarer und nie gefährdeter Erfolg für Thalheim, der in dieser Höhe auch in Ordnung geht. Mit dem Sieg fand man auch den Anschluss an das vordere Mittelfeld der Tabelle. Die nächsten beiden Spiele gegen Lambach und ATSV Stadl Paura werden zeigen, wohin der Weg in dieser Saison noch führt.

 


Reservebericht folgt :