Spielbericht

Spiel - Ergebnis

Union Thalheim
:

SV Scharnstein
1:2 (0:1)
Reserve: 3:0 (2:0)

  Aufstellung Thalheim

  Details im Überblick von Thalheim

RNr

Spieler

T

Oelschlägel Marc

03

Weinberger Wolfgang (K)

06

Suta Zlatko

07

Steiner Bernhard

10

Ibrahimi Besnik

11

Kovarik Daniel

13

Zwickl Philipp

14

Gillich Akos

15

Milich Michael

18

Schwarzlmüller Stefan

21

Arslan Gökhan

 

ET

Lechleitner Sebastian

08

Schmidt Alexander

12

Amidi Xhevair

17

Zeilberger David

20

Junek Sebastian


SL


Junek Robert Hermann

TR

Erich Renner

0:1: Schindling Martin (45.)
1:1: Suta Zlatko (47.)
1:2: Lehner Manuel (85.)

28.: Ibrahimi Besnik (Foul)
32.: Milich Michael (Unsportl.)
79.: Arslan Gökhan (Unsportl.)

 

 

79.: Schwarzlmüller Stefan (Beleid.)


 
Bericht Kampfmannschaft:

 

Herbstmeister 2012- Union Thalheim überwintert an der Tabellenspitze in der 1. Klasse Mitte-West

Mit einem Heimsieg gegen SV Wolf-System Scharnstein hätte man die Herbstmeister-Schale fixieren und mit einem guten Gefühl in die Winterpause gehen können. Aber die Gäste aus dem Almtal wehrten sich von Beginn an gegen eine Niederlage und wurden schlussendlich mit einem Auswärtssieg belohnt.

Vom Anpfiff weg entwickelte sich ein offenes Spiel mit leichten Vorteilen für die favorisierten Hausherren aus Thalheim. Die Renner-Elf versuchte früh die Entscheidung zu suchen und kam auch zu einigen Möglichkeiten. So etwa verfehlte ein Schuss von Spielmacher Arslan nur knapp das Gehäuse der Scharnsteiner. Nach einer halben Stunde schrillten zum ersten Mal die Alarmglocken im Torraum von Thalheim-Schlussmann Oelschlägel. Der vermeintliche Torschütze zum 0:1 riss seine Hände schon zum Torjubel in die Höhe, aber der Schiedsrichter sah den Ball nicht hinter der Linie und ließ weiterspielen. Eine krasse Fehlentscheidung. In weiterer Folge fanden einige gefährliche Offensivaktionen der Thalheimer statt, die jedoch zu keinem Torerfolg führten. Als schon alle mit einem torlosen Halbzeitergebnis rechneten besorgte Martin Schindling aus abseitsverdächtiger Position das 1:0 für die Gäste aus Scharnstein.

Somit startete die Heimelf aus Thalheim mit einem Rückstand in die zweite Spielhälfte und setzte alles daran die Partie zu drehen. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß auf der linken Seit nutzte Suta die Gelegenheit und verwertete den Pass von Arslan staubtrocken zum 1:1 Ausgleich. Nun schien der Tabellenführer das Spiel in die Hand zu nehmen, aber es gelang ihnen nicht den Entscheidungstreffer herbeizuführen. Erneut war es Suta Zlatko der sich die große Chance auf den Führungstreffer nehmen ließ und aus aussichtsreicher Position nur das Außennetz traf. Nachdem Besnik Ibrahimi eine weitere gute Einschussmöglichkeit kläglich vergab kam es wie es kommen musste. In der 79. Minute kassierte Stefan Schwarzlmüller nach angeblicher Beleidung des Schiedsrichters die Rote Karte und damit nahm das Schicksal seinen Lauf. Diese numerische Überlegenheit nutzten die Gäste in der 85. Spielminute geschickt aus und erzielten nach einem schön gespielten Konter über die linke Seite die 2:1 Führung. In der Schlussphase warf Trainer Renner nochmal alles nach vorne aber die Mannschaft konnte den erhofften Ausgleichtreffer nicht mehr erzwingen.

Damit hatte Union Oberndorfer Gunskirchen die Chance in ihren ausstehenden 2 Partien mit 2 Siegen die Union Thalheim noch vom Platz an der Sonne zu verdrängen. Doch die Martin-Elf holte heute (11.11.) nur einen Punkt gegen die Blaue Elf Wels und kann dadurch die Thalheimer in der Herbstsaison nicht mehr von der Tabellenspitze stürzen.

In diesem Sinne gratulieren wir der Union Thalheim rund um Kapitän Weinberger zum Herbstmeister 2012 in der 1. Klasse Mitte-West und hoffen auf weitere positive Ergebnisse im Frühjahr. Und wer weiß, vielleicht gelingt der sofortige Wiederaufstieg in die Bezirksliga. Für dieses Ziel benötigen wir wie immer Ihre Unterstützung, damit wir GEMEINSAM die Mission WIEDERAUFSTIEG meistern können. (Daniel Rózsa)

NUR GEMEINSAM SIND WIR STARK!

Bericht auf Fanreport - siehe hier

Matchballsponsor

Matchballsponsor