Spielbericht


Union Thalheim
:

Union Schlierbach

KM 0:0 (0:0)
1B: 0:3 (0:1)

Spielbericht:

Enorme Leistungssteigerung!

Gegen den Tabellendritten Schlierbach konnte unsere (auch Dank der Rückkehr von Ismir Jamakovic) Elf eine starke mannschaftliche Leistung zeigen. Über 90 Minuten gesehen war unsere Mannschaft aus Sicht von Trainer Philipp Eder sehr aktiv gegen den Ball und dem Gegner und sehr souverän im gesamten Defensiv- und Verteidigungsverhalten. Auf Grund des Chancenverhältnisses war das torlose Unentschieden auch ein gerechtes Ergebnis.

Der starke Innenverteidiger Dino Coralic resümierte nach dem Spiel: Wir haben uns heute wieder von der stärkeren Seite gezeigt. Es ist ein bisschen schade, dass wir in den letzten Wochen so viele Ausfälle verkraften mussten. Man hat heute gesehen, dass ansonsten ein noch besserer Verlauf der Herbstmeisterschaft möglich gewesen wäre.

Trainer Philipp Eder ergänzte: Die Leistung macht für das letzte Spiel gegen Pichl nochmals Mut und bringt auch Selbstvertrauen. Die Formkurve von Pichl ist uns nicht entgangen und wir werden dort eine starke kompakte Leistung brauchen. Wir wollen aber alle unbedingt mit einem positiven Gefühl in die Winterpause gehen.


Aufstellung: Patrick Übleis - Markus Schwarzlmüller, Tino Krajina, Daniel Auböck, Dino Coralic, Bernhard Steiner (K) - Ismir Jamakovic, Benedict Kolb, Mateo Ivic, Almedin Durmisevic - Heiko Heinzlmeier

Ersatzspieler: Stefan Edthaler, Felix Brückl, Ead Radwan, Dominik Chouchene, Thorsten Mayer, Luka Tschintscharauli

Trainer: Philipp Eder , MBA

Matchball Sponsor

HAUPTSPONSOR