Spielbericht


Schwanenstadt
:

Union Thalheim

5:1 (0:0)
Reserve: 4:1 (1:0)

 

  Aufstellung Thalheim

  Details im Überblick von Thalheim

RNr

Spieler

T

Oelschlägel Marc

05 Marius Andrei Fanatan
06 Jürgen Graf (K)
10 Volkan Gencer
11 Daniel Kovarik
13 Philipp Zwickl
14 Pero Bartulovic
16 Daniel Auböck
17 Stefan Schwarzlmüller
18 Sead Bajrami
21 Yunus Özdemir

 

ET Patrick Übleis
09 Besar Bajrami
12 Enis Kolakovic
19 Nicolas Töltsch
20 Sebastian Junek


SL


Junek Robert Hermann

TR

Muharem Kolakovic

1:0: Anto Tecic (57.)
2:0: Hristo Veselinov Markov (Freist., 64.)
3:0: Jan Hözl (69.)
3:1: Volkan Gencer (Strafst., 74.)
4:1: Anto Tecic (79.)
5:1: Hristo Veselinov Markov (Strafst., 82.)


21.: Stefan Schwarzlmüller (Foul)
43.: Marius Andrei Fanatan (Unsportl.)
46.: Philipp Zwickl (Foul)
64.: Besar Bajrami (Foul)
72.: Volkan Gencer (Foul)

91.: Besar Bajrami (Foul)


-

 

Bericht Kampfmannschaft:


5:1- Auswärtsniederlage in Schwanenstadt!

Am vergangenen Samstag war Union Thalheim zu Gast beim SC Schwanenstadt. Der Aufsteiger präsentiert sich in der laufenden Spielzeit äußerst positiv und wird seiner Favoritenrolle neben ASKÖ Oedt gerecht. Die Thalheimer Jungs hingegen wollen so schnell wie möglich wieder die Rote Laterne an einen direkten Konkurrenten abgeben und den Weg aus der Krise finden.

Erster Halbzeit HUI!
Thalheim-Trainer konnte dieses Wochenende fast aus dem vollen Schöpfen und stellte seine Mannschaft gut auf die große Hürde Schwanenstadt ein. Von Beginn weg drückte der Außenseiter dem Spiel seinen Stempel auf und überraschte somit die Hausherren mit einer enormen Ballsicherheit und Spielwitz. So kam die Kolakovic-Elf auch zu einigen Tormöglichkeiten im ersten Durchgang, konnte aber Chancen von Gencer, Bajrami und Kovarik nicht in Zählbares ummünzen. Die Heimischen, rund um Topscorer Edis Nadarevic konnten sich in der ersten Halbzeit wenig Spielanteile zurechnen und waren schlussendlich froh über den Halbzeitpfiff!

Zweite Halbzeit PFUI!
Im zweiten Durchgang kamen die Schwanenstädter besser aus der Kabine und fanden auch zu ihren ersten Möglichkeiten. In der 57. Spielminute war es dann Ex-Thalheim Stürmer Anto Tecic der mitten ins Thalheimer Herz zur 1:0 Führung traf. Der Führungstreffer schien die Nussbaumer-Elf zu beflügeln und die Luft bei den Thalheimern war ein wenig heraußen. Nach rund einer Stunde nutzte Schwanenstadt eine gefährliche Standardsituation perfekt aus und Hristo beförderte den Ball unhaltbar ins linke Kreuzeck! Fünf Minuten später dann wohl die endgültige Vorentscheidung durch Jan Hözl. Volkan Gencer machte durch einen verwandelten Foulelfmeter das Spiel kurz noch mal spannend, doch die Spannung blieb nicht lange aufrecht: Ein Doppelschlag innerhalb von 180 Sekunden abermals durch Tecic und Hristo ermöglichte den Hausherren einen 5:1 Kantersieg. Bitterer Beigeschmack für die Thalheimer: Der eingewechselte Jungspund Besar Bajrami sah in der Nachspielzeit der Partie nach einer dummen Aktion die Ampelkarte und konnte das Spiel nicht beenden.

Somit stehen die Thalheimer weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz und müssen sich nun endgültig mit dem Abstiegskampf befassen. Die Schwanenstädter hingegen setzen sich mit Oedt an der Spitze ab und eilen in Richtung eines Zweikampfes.