Spielbericht
Union Thalheim - Stadl Paura 2:2 (0:0)

Torschütze: Schwarzlmüller Stefan (2)



Wechsel:
46. Manuel Fischer für Roland Ulrich
61. Stefan Schwarzlmüller für Alen Hozanovic
88. Ingo Binder für Michael Zaiser

Spielbericht:

In einem kampfbetonten Spiel trennten sich beide Mannschaft mit einem gerechten Unentschieden. In der ersten Halbzeit regierte mehr der Kampf als spielerische Mittel. Die wenigen hochkarätigen Tormöglichkeiten auf beiden Seiten brachten nichts ein. So ging man mit 0:0 in die Pause. Nach dem Wechsel war vorerst Stadl-Paura die bessere Mannschaf. Thalheim verlegte sich aufs Kontern. Die größte Gefahr ging von Stadl-Paura zumeist aus Standardsituationen von der Seite aus, die immer brandgefährlich zum Tor gedreht wurden. Bei einem eben dieser Freistöße brachte der aufgerückte Manuel Seemann die Gäste in Führung (68.). Thalheim spielte danach wesentlich aggressiver, effizienter und konsequenter nach vorne. Der Ausgleich resultierte ebenfalls aus einer Standardsituation. Der Freistoß von der Seite wurde von Manfred Bogner ( Bogi ) ideal zum Tor gezwirbelt, der kurz davor eingewechselte „Rekrut“ Stefan Schwarzlmüller verlängerte den Ball ins lange Eck zum Ausgleich (73.). Thalheim wollte nun mehr. Stadl Paura war aber nicht unterlegen, sondern mindestens gleichwertig. In der 81. Minute zauberte wieder Manfred Bogner einen herrlichen Pass aus dem Fußgelenk. Er schickte Stefan Schwarzlmüller auf die Reise, der alleine vor Stadl-Paura-Schlussmann Jürgen Hager auftauchte. Schwarzlmüller bewahrte trotz der ersten Woche beim Bundesheer die Nerven und schob überlegt zur 2:1-Führung ein. Stadl Paura gab nicht auf und warf in der Folge alles nach vorne. In der 90. Minute wurden ihre Bemühungen belohnt. Florian Königseder besorgte wiederum nach einer Flanke von der Seite den 2:2-Ausgleich. Sein Tor war beinahe eine Kopie des ersten Tors der Gäste.

Fazit:

Ein gerechtes Remis am Ende, das für Thalheim aufgrund des späten Ausgleichs eher einer Niederlage gleichkommt. Bei fairer Betrachtungsweise geht der Punktgewinn der starken Gäste aus Stadl-Paura aber voll und ganz in Ordnung.

 

Reserve:

Die Elf von Trainer „Giovanni“ Pflug präsentierte sich lange nicht in der Verfassung der letzten Wochen. Der Motor der Reserve-Elf schien zu stottern. Torhüter Samir Puric besorgte noch in der ersten Halbzeit nach einem Elfmeter den 1:1-Ausgleich (herausgeholt durch Patrick Balange). In der zweiten Halbzeit war die Thalheimer-Reserve die klar bessere Mannschaft und wurde am Ende für die Bemühungen belohnt. Markus Maurer traf kurz vor dem Ende zum 2:1-Sieg und erlöste damit ganz Thalheim. Thalheims Reserve ist damit weiterhin auf dem (hervorragenden) dritten Tabellenplatz.

 


Der Matchball wurde gespendet von

Gasthaus Schliessleder



Die Vereinsleitung sowie die Spieler der Union Thalheim
möchten sich dafür recht herzlich bedanken.