Spielbericht

Spiel - Ergebnis

Steinerkirchen
:

Union Thalheim
1:1 (0:0)
Reserve: 3:1 (1:1)

  Aufstellung Thalheim

  Details im Überblick von Thalheim

RNr

Spieler

T

Oelschlägel Marc

03

Weinberger Wolfgang (K)

05

Duvnjak Stefan

07

Steiner Bernhard

08

Rözsa Daniel

10

Ibrahimi Besnik

11

Kovarik Daniel

13

Zwickl Philipp

14

Gillich Akos

15

Schwarzlmüller Stefan

21

Arslan Gökhan

 

ET

Oelschlägel Thomas

16

Fabian Manuel

17

Zeilberger David

19

Schmidt Alexander

20

Junek Sebastian


SL


Junek Robert Hermann

TR

Erich Renner

0:1: Kovarik Daniel (53.)
1:1: Mittermair Daniel (70.)

82.: Rözsa Daniel (Foul)
90.: Zwickl Philipp (Foul)
90+2.: Rözsa Daniel (Foul)

 

90+2 Rözsa Daniel (Foul)

HZ.: Zeilberger David für Weinberger Wolfgang
76.: Junek Sebastian für Arslan Gökhan
 
Bericht Kampfmannschaft:

Union Thalheim entführt einen Punkt aus Steinerkirchen

Der Tabellenführer aus Thalheim reiste ersatzgeschwächt zum Auswärtsspiel nach Steinerkirchen. Michael Milich muss seine 3 Spiele-Sperre aus dem Sipbachzell-Match noch absitzen und Zlatko Suta kassierte gegen Buchkirchen seine 5. Gelbe Karte in der laufenden Meisterschaft. Aufgrund dessen musste Trainer Erich Renner wieder Umstellungen vornehmen. Das Derby entwickelte sich auf tiefem Boden zu einem Mittelfeldgeplänkel ohne nennenswerte Kombinationen seitens der Thalheimer. Schlussendlich muss die Mannschaft mit einem Unentschieden zufrieden sein.

Die Thalheimer Jungs versuchten von Beginn an dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken und übernahmen in den Anfangsminuten das Steuer. Nach 6 Minuten kam die Renner-Elf das erste Mal gefährlich vor das Tor der Steinerkirchner, doch Kovarik vergibt die Einschussmöglichkeit. Im Laufe der ersten Halbzeit findet Thalheim einige Torchancen vor, kann aber keine von diesen in zählbares ummünzen. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Kapitän Wolfgang Weinberger musste in der Zwischenzeit aufgrund einer Augenverletzung aus dem Spiel genommen werden und Trainer Renner brachte mit Zeilberger einen neuen Mann in die Partie.

Nach der Pause ein ähnliches Bild. Der Tabellenführer nahm das Spiel in die Hand und wollte es nun entscheiden. In der 53. Spielminute wird Stefan Schwarzlmüller von Philipp Zwickl auf der rechten Seite herrlich freigespielt, Schwarzlmüller bringt die Flanke zur Mitte und findet in Daniel Kovarik seinen Abnehmer. 1:0 für die Thalheimer. Jetzt begannen die Hausherren aus Steinerkirchen Druck auf die Thalheimer auszuüben und zwangen den Gegner zu einigen Individualfehlern. Einer dieser missglückten Abspielfehler im Spielaufbau fingen die Steinerkirchner geschickt ab und schlossen den Angriff eiskalt zum 1:1 ab.

In der Schlussphase probierte die Renner-Elf noch den Siegestreffer zu erzielen, kann aber auch von Glück sprechen dass die Heimelf den einen oder anderen gefährlichen Konter nicht erfolgreich zu Ende spielen konnte. In der Schlussminute kassierte Daniel Rózsa nach einem dummen Foul die Ampelkarte und Thalheim beendete das Spiel somit mit einem Mann weniger. So blieb es zum Schluss bei einem 1:1 Unentschieden und somit blieb die Elf aus Steinerkirchen nach fünf Spielen in Serie ungeschlagen.

Union Thalheim rangiert weiter an der Tabellenspitze, dicht verfolgt von Union Gunskirchen, die einen Rückstand von 2 Punkten aufweisen. Im nächsten Heimspiel gegen Bad Schallerbach 1b hofft die Mannschaft auf entsprechende Unterstützung um die Heimstärke weiter zu untermauern. NUR GEMEINSAM SIND WIR STARK!

 

<<< Alle Fotos vom Match >>>

 

Alle Bilder der Website www.unionthalheim.at und Picasa Webalben (Thomas Waage) sind Eigentum von Thomas Waage.
Die kommerzielle und private Nutzung dieser Bilder ohne die Genehmigung des Autors ist ausdrücklich untersagt.