Spielbericht


Union Thalheim
:

Steinerkirchen

5:5 (1:1)
Reserve: 6:1 (4:0)

  Aufstellung Thalheim

  Details im Überblick von Thalheim

RNr

Spieler

T

Patrick Übleis

06 Josip Topic
07 Stefan Schwarzlmüller (K)
10 Marius Andrei Fanatan
13 Philipp Zwickl
15 Daniel Mühlböck
16 Daniel Auböck
17 Dibran Rrahmani
18 Orhan Karacam
19 Yunus Özdemir
21 Nicolas Töltsch

 

ET Samir Puric
02 Alexander Schmidt
04 Robin Fuchs
05 Patrick Gehmair
09 Besar Bajrami


SL


Junek Robert Hermann

TR

Muharem Kolakovic

0:1: Patrick Michetschläger (30.)
1:1: Stefan Schwarzlmüller (33.)
1:2: Daniel Mittermair (Strafst., 52.)
1:3: Patrick Michetschläger (61.)
2:3: Dibran Rrahmani (66.)
2:4: Daniel Mittermair (Strafst., 69.)
3:4: Marius Andrei Fanatan (Strafst., 73.)
3:5: Thomas Nowotny (80.)
4:5: Dibran Rrahmani (84.)
5:5: Josip Topic (90+2.)


24.: Philipp Zwickl (Foul)
29.: Stefan Schwarzlmüller (Unsportl.)
52.: Nicolas Töltsch (Foul)
63.: Orhan Karacam (Foul)
69.: Patrick Übleis (Foul)

-

 
 

55.: Patrick Gehmair für Nicolas Töltsch
59.: Besar Bajrami für Yunus Özdemir
82.: Samir Puric für Patrick Übleis

 

Bericht Kampfmannschaft:

10 Tore und kein Sieger...

Ein unglaublich dramatisches Spiel erlebten die Zuseher Freitagabend in Thalheim. Bei den Heimischen kehrte Topic nach Sperre wieder in die Startelf zurück. Bei den Gästen agierte Spielertrainer Ivo Colic als klassischer Libero, Kapitän Gasperlmaier stärkte als 6er zusätzlich die Defensive. Bereits in Minute 2 verfehlte Stefan Schwarzlmüller eine scharfe Hereingabe von Daniel Mühlböck nur ganz knapp, im Gegenzug rutschte Andi Gasperlmair bei der ersten Halbchance aus.

In Minute 30 traf Patrick Michetschläger zur Gästeführung nach einem Stellungsfehler der Thalheimer Abwehr. Die Antwort der Heimischen ließ nicht lang auf sich warten. Kapitän Schwarzlmüller nickte eine Flanke von Orhan Karacam zum 1:1 ein. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch zum Pausentee.

Nach dem Wechsel dann Torszenen im Minutentakt auf beiden Seiten, Patrick Übleis foulte den durchbrechenden Michetschläger unglücklich. Daniel Mittermair verwandelte den verhängten Elfer sicher zur 2:1 Führung. Thalheim agierte nun offensiver, lief aber in Minute 61 in einen Konter den Michetschläger zum 1:3 abschloss.

Schiedsrichter Mag. Kitzmüller stand dann im Mittelpunkt als er ein klares Abseits übersah und ein derbes Foul von Gasperlmair an Topic nur mit einer gelben Karte ahndete. Dibran Rrahmani traf zwischenzeitlich zum 2:3 bei dem er Keeper Weiß keine Chance ließ. Dann wieder ein Elfmeterpfiff für Steinerkirchen in Minute 69. Torhüter Übleis kam bei einem Pressball zu spät, Mittermair verwandelte den Strafstoß erneut. Dann wieder eine strittige Situation, Michetschläger unterlief Übleis an der Strafraumgrenze bei einem hohen Ball, der eingewechselte Novotny schob den Ball zum 5:3 ins leere Tor.

Wer jetzt glaubte das Spiel sei entschieden sollte eines besseren belehrt werden. Eine lange Flanke von Rrahmani senkte sich ins lange Eck zum 4:5. Sekunden nach dem Anstoß lupfte Karacam den Ball übers leere Tor, Trainer Kolakovic löste die 4er Kette auf und brachte mit Besar Bajrami einen zusätzlichen Angreifer. Sein Mut wurde schließlich belohnt, Topic traf in der Nachspielzeit zum vielumjubelten 5:5 Endstand.

"Ein Spiel das sich mehr Zuseher verdient hätte, wenn man beim Tabellenführer 5 Tore erzielt, muss man eigentlich gewinnen. Vor dem Spiel wär ich aber auch mit einem Remis glücklich gewesen“, so ein doch etwas geknickter Spielertrainer Ivo Colic.

"Vor allem unsere technisch beschlagenen Spieler kamen heute mit dem körperbetonten Spiel überhaupt nicht zurecht. So gesehen ein sehr verdienter Punkt für die Gäste. Trotzdem eine super Reaktion meiner Elf die bis zum Schluss immer noch an den Ausgleich glaubte" so ein zufriedener Thalheim Trainer Kolakovic.

 

Matchball-Sponsor



Die Spieler und Funktionäre bedanken sich dafür recht herzlich.