Spielbericht


Steinerkirchen

:

Union Thalheim

1:1 (1:0)
Reserve: 0:2 (0:1)

Bericht Kampfmannschaft:

Remis in umkämpftem Derby!

Am Samstagnachmittag stand für die Union Thalheim ein Derby beim FC Steinerkirchen auf dem Programm. Die Mischung aus Lokalrivalität und aneinandergrenzenden Tabellenplätzen versprach eine spannende Begegnung.

Im Gegensatz zu den letzten beiden Partien, fanden die Gäste nicht wirklich gut in die Partie, das Spielgeschehen wurde eindeutig von den Hausherren bestimmt. Diese waren es auch, die in der 40. Minute, durch ein Tor ihres Kapitäns Thomas Gasperlmair, in Führung gingen. Zuerst konnten die Thalheimer den Ball nicht richtig klären, danach wurde der Ball von rechts flach in die Mitte gespielt. Dort konnte kein Verteidiger klären und Gasperlmair schob zum 1:0 ein. Kurz danach ging es in die Pause.

In der Pause kam bei den Gästen Besar Bajrami für seinen Bruder Sead ins Spiel. Lang konnten sich die Thalheimer aber nicht über ihre frische Kraft freuen, rund 15 Minuten nach seiner Einwechslung musste Besar mit Rot vom Feld. Zuvor hatte der Offensivspieler in Zuge eines Gerangels seinem Gegenspieler ins Gesicht gegriffen. Mit einem Mann weniger wirkten die Gäste bemühter, man merkte deutlich dass sie sich noch nicht aufgegeben hatten. Und der Wille wurde belohnt. Zuerst hatten die Steinerkirchner noch Glück, ein Klärungsversuch prallte nur an die Querlatte. Kurze Zeit später fiel dann aber doch das 1:1. Dejan Topalovic setzte nach einer Ecke gut nach und erzielte so den umjubelten Ausgleich. Nach diesem fixierten sich die Thalheimer auf das Verteidigen des Punktes, was ihnen schlussendlich auch gelingen sollte.

Nach dem Punktgewinn ließ unser Team den Abend im Restaurant Delphi gemütlich ausklingen. Hoffentlich half das Essen bei unserem Sponsor, uns Kraft für das kommende Heimderby gegen den ESV Wels zu geben. Dieses findet am Samstag dem 22.10 um 16:00 (1B: 14:00Uhr) statt.


Unsere 1B konnte das Derby der Reservemannschaften
mit 2:0 für sich entscheiden.

Saman Nahimi erwischte einen guten Tag und konnte mit seinen zwei Toren den Auswärtserfolg unserer Reservemannschaft fixieren. Chancen auf weitere Tore waren auf beiden Seiten vorhanden, Patrick Übleis konnte sich bei einigen Chancen der Steinerkirchner jedoch mit seinen Glanzparaden auszeichnen und hielt die Null fest.