Spielbericht


Union Thalheim

:

Steinerkirchen

4:1 (0:1)
Reserve: 6:0 (2:0)

Bericht Kampfmannschaft:

 

Derbysieger, Derbysieger, hey, hey!!!

Am Samstag den 13.05.2017 gab es für unsere Fußballer wieder einmal Grund zum Feiern, nachdem die Lokalrivalen aus Steinerkirchen mit 4:1 bezwungen wurden.

Im Gegensatz zu den letzten Partien starteten unsere Jungs eher verhalten und mussten bereits in der neunten Minute den Rückstand hinnehmen. Steinerkirchens Stürmer Patrick Michetschläger hatte zuvor Iliyan Georgiev im Nachsetzen bezwungen, nachdem dieser einen scharfen Kopfball von Viktor Wieshofer nur noch in die Mitte abwehren konnte. Nach dem frühen Rückstand zeigte unser Team jedoch die richtige Antwort und spielte fortan munter in Richtung Ausgleich. Vor der Pause sollte dieser zwar nicht mehr gelingen, nach dem Wiederanpfiff wurden die Fans jedoch für ihre Unterstützung belohnt.

In der Halbzeitpause nahm unser Coach Mike Zaiser den bereits mit gelb vorbelasteten Stefan Schwarzlmüller vom Feld und brachte stattdessen Osman Karacam. In der 52. Minute wurden die Offensivbemühungen dann endlich belohnt. Bei einem Standard schraubte sich Enis Mullabazi in die Luft und sorgte mit seinem ersten Tor im Dress der Thalheimer für den hochverdienten Ausgleich – Diesen Premierentreffer feierte unsere Kampfmaschine mit seinem „Superman-Jubel“ ausgiebig. Nur sechs Minuten nach dem 1:1 klingelte es erneut im Tor der Gäste. Diesmal war es Sead Bajrami, der einen Eckball am Gästetorwart vorbei ins Netz köpfte. Und zur Freude der Fans sollte es diesmal nicht bei einem knappen Sieg bleiben. Nach Enis Mullabazi, erzielte in der 78. Minute auch Winter-Neuzugang Zoltan Zöld sein erstes Tor im Dress der Union Thalheim. Wieder war es ein Kopfball nach einer Standardsituation, der zum Erfolg führte. Kurz vor dem Schlusspfiff sorgte unser Toptorschütze Heiko Heinzlmeier, mit seinem Treffer zum 4:1, für den Endstand.

Nach dem Abpfiff wurde der Derbysieg im Vereinsheim noch ausgiebig gefeiert. In der nächsten Woche haben unsere Jungs aufgrund des ESV-Ligaausschlusses zwar spielfrei – mit dem Duckentenrennen am Samstag dem 20. Mai steht für das Team aber dennoch ein Pflichttermin auf dem Programm.

 
Matchball - Sponsor



Die Spieler und Funktionäre bedanken sich dafür recht herzlich.


Zweite Garde bei 6:0-Sieg souverän

Vor dem Sieg unserer Kampfmannschaft setzte sich die 1B-Mannschaft gegen die Reserve Steinerkirchens deutlich mit 6:0 durch. Bereits vor der Pause ging man durch Tore von Ervin Besic und Mike Zaiser mit 2:0 in Front.

Nach der Pause legten Edin Besic (2x), Philipp Sterner und Martin Kamper noch weitere Tore nach. Der Fairness halber muss man aber erwähnen, dass unsere Gäste den Großteil des zweiten Durchgangs in Unterzahl verbringen mussten, da sie nicht genügend Ersatzspieler hatten. Dennoch freuen wir uns natürlich über die Tatsache, dass alle sechs Punkte in Thalheim verblieben sind.