Spielbericht

Spiel - Ergebnis

Steinhaus
:

Union Thalheim
3:4 (2:1)
Reserve: 1:1 (0:1)

  Aufstellung Thalheim

  Details im Überblick von Thalheim

RNr

Spieler

T

Oelschlägel Marc

03

Weinberger Wolfgang (K)

05

Duvnjak Stefan

07

Steiner Bernhard

10

Ibrahimi Besnik

11

Kovarik Daniel

13

Zwickl Philipp

14

Gillich Akos

15

Milich Michael

19

Suta Zlatko

21

Arslan Gökhan

 

ET

Lechleitner Sebastian

04

Zeilberger David

08

Rözsa Daniel

09

Schwarzlmüller Stefan

20

Junek Sebastian


SL


Junek Robert Hermann

TR

Erich Renner

1:0: Perstling Andre (25.)
2:0: Ziegelbäck Andreas (Freist., 26.)
3:2: Bandic Petar (Strafst., 56.)
2:1: Kovarik Daniel (37.)
2:2: Duvnjak Stefan (46.)
3:3: Duvnjak Stefan (85.)
3:4: Duvnjak Stefan (92.)

42.: Zwickl Philipp (Foul)
62.: Arslan Gökhan (Kritik)

63.: Zwickl Philipp (Foul)

72.: Schwarzlmüller Stefan für Ibrahimi Besnik
80.: Zeilberger David für Gillich Akos
 
Bericht Kampfmannschaft:

Thalheim dreht packendes Derby gegen Steinhaus in letzter Sekunde!

In der 92. Minute erlöste Innenverteidiger Stefan Duvnjak die mitgereisten Thalheimer Fans und schoss seine Mannschaft mit seinem 3. Tor an diesem Nachmittag zum Sieg gegen Union Steinhaus. In Unterzahl drehte die Renner-Elf das hochdramatische Derby und baute somit mit dem 6. Sieg im 6. Spiel die Tabellenführung in der 1. Klasse Mitte-West aus.

Die Heimelf aus Steinhaus stellte sich von Beginn auf die Defensivearbeit ein und ließ die Thalheimer Elf das Spiel gestalten. Die Gästemannschaft spielte sich einige gute Torchancen heraus doch konnte den Ball nicht im Tor unterbringen. Und wer vorne die Tore nicht schießt bekommt sie hinten. Nachdem Bozo Balazs anfangs noch den Ball an die Latte krachte machte es Sturmpartner Perstling besser. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß der Steinhauser in der eigenen Hälfte nutzte Stürmer André Perstling eine Unachtsamkeit der Thalheimer Hintermannschaft und schoss trocken zum 1:0 ein. Und noch bevor die Renner-Elf den bitteren Rückstand verdauen konnte besorgte Andreas Ziegelbäck mit einem unglücklich abgefälschten Freistoß schon das 2:0 für den Tabellenletzten. Nach dieser komfortablen Führung lag die Überraschung in der Luft, doch der Tabellenführer aus Thalheim zeigte Kampfgeist und kämpfte sich in die Partie zurück. In der 37. Spielminute fand Gilich mit seiner Flanke von rechts in Daniel Kovarik seinen Abnehmer und dieser köpfte den Anschlusstreffer in die Maschen.

In der Halbzeitpause stellte Trainerfuchs Renner seine Elf noch einmal auf das Spiel ein und schickte die Mannen rund um Kapitän und Geburtstagskind Weinberger unverändert zurück aufs Spielfeld. Dementsprechend versuchten sie auch den Gegner zu dominieren und das Spiel zu drehen. Kurz nach Beginn der 2. Spielhälfte köpft der aufgerückte Stefan Duvnjak zum verdienten 2:2 ein. Nun rechneten alle mit der Wende des Favoriten vom Thalbach. Doch es kam anders. Nach einem sehr fragwürden Elfmeterpfiff durch den Schiedsrichter bezwingt Peter Bandic Tormann Marc Oelschlägel vom Punkt. Ab diesem Zeitpunkt versuchte die Heimmannschaft die Führung über die Zeit zu retten und die Überraschung perfekt zu machen. In der 62. Minute wurde noch dazu Philipp Zwickl mit einer Ampelkarte vom Platz gestellt und die Thalheimer agierten nur noch mit 10 Mann. Das Spiel fand nur mehr in der Hälfte der Steinhauser statt und war an Dramatik kaum zu überbieten.

In der Schlussphase löste Trainer Renner, der von Herrn Schiedsrichter auf die Tribüne verbannt wurde, die Viererkette auf und schickte Stefan Duvnjak nach vorne. Diese taktische Veränderung sollte belohnt werden. Stefan Duvnjak besorgt mit 2 weiteren Toren die Wende im Derby für die Union Thalheim. In der 85. Minute behält er bei einem Gestocher im Strafraum die Übersicht und befördert den Ball ins Netz zum Ausgleich. In der 92. Spielminute verwertet der Goalgetter einen Pass zum 4:3 Entstand für die Union Thalheim.

Wenn man den Spielverlauf betrachtet war der Sieg der Union Thalheim verdient. Sie dominierten das Geschehen die überwiegende Spielzeit und brachten sich mit einigen Unachtsamkeiten selbst in Gefahr. Steinhaus versuchte alles um die Partie offen zu gestalten und die Mannschaft kämpfte um jeden Ball.

Die „3. Halbzeit“ wurde dann gemeinsam mit den Kickern der Union Steinhaus in ihrem Vereinsheim verbracht. Dabei feierte unser Kapitän Wolfgang Weinberger seinen 39. Geburtstag und verbreitete damit eine super Stimmung im Vereinslokal. Dafür gibt es für die Gastgeber ein großes Lob. (Daniel Rózsa)

An dieser Stelle gratulieren wir Wolfgang Weinberger noch einmal recht herzlich zum Geburtstag.

 

 

<<< Alle Fotos vom Match >>>

 

Alle Bilder der Website www.unionthalheim.at und Picasa Webalben (Thomas Waage) sind Eigentum von Thomas Waage.
Die kommerzielle und private Nutzung dieser Bilder ohne die Genehmigung des Autors ist ausdrücklich untersagt.