Spielbericht

Spiel - Ergebnis

Union Thalheim
:

Union Steinhaus
2:1 (0:0)

Reserve: 8:1 (2:0)

  Aufstellung Thalheim

  Details im Überblick von Thalheim

RNr

Spieler

T

Oelschlägel Marc

03

Weinberger Wolfgang (K)

05

Duvnjak Stefan

09

Dizdaric Sandi

10

Schwarzlmüller Stefan

11

Kovarik Daniel

14

Gillich Akos

15

Milich Michael

16

Haslgruber Stefan Andreas

18

Sandic Marko

21

Arslan Gökhan

 

ET

Fuchsberger Sven

06

Suta Zlatko

07

Steiner Bernhard

13

Zwickl Philipp

20

Junek Sebastian


SL


Junek Robert Hermann

TR

Erich Renner

1:0: Kovarik Daniel (59.)
2:0: Kovarik Daniel (62.)


24.: Arslan Gökhan (Foul)
88.: Zwickl Philipp (Foul)

-

-

 


65.: Zwickl Philipp für Schwarzlmüller Stefan
79.: Junek Sebastian für Arslan Gökhan
79.: Suta Zlatko für Gillich Akos


 
Bericht Kampfmannschaft:

Nächster Derbysieg gegen Union Steinhaus!

Die Rollen waren vor dieser brisanten Begegnung klar verteilt. Die Heimelf aus Thalheim führt die Tabelle der 1. Klasse Mitte-West an und steuert Richtung Bezirksliga. Auf der anderen Seite kämpfen die Steinhauser um jeden Punkt und um den Verbleib in der 1. Klasse. Mit einem knappen aber schlussendlich verdienten 2:1 Heimsieg gegen das Tabellenschlusslicht baute unsere Mannschaft- nach einem erneuten Ausrutscher von Verfolger Scharnstein- die Tabellenführung auf 6 Punkte aus.

Die Thalheimer Jungs starten vor rund 300 Zusehern gut in dieses Spiel und drücken dem Spiel gleich ihren Stempel auf. Nach einer Hereingabe von Schwarzlmüller ist der aufgerückte Verteidiger Duvnjak zur Stelle und köpft an die Latte. Erstes Ausrufezeichen der Renner-Elf! Kurz darauf prüft Steinhaus-Stürmer Perstling Thalheim-Goalie Oelschlägel, der zur Ecke retten kann. Aus diesem Eckball ensteht die beste Möglichkeit der Steinhauser in Hälfte eins, jedoch schafft es Petar Bandic nicht den Ball im Kasten der Thalheimer unterzubringen. Ein weiteres Highlight aus der ersten Halbzeit liefert uns Marko Sandic mit einem sehenswerten Weitschuss an die Querlatte. Wieder Pech für den Tabellenführer. Steinhaus findet danach noch 2 weitere Einschussmöglichkeitn vor, doch es bleibt bei einem torlosen Unentschieden zur Halbzeit.

Kurz nach dem Seitenwechsel geht Sandi Dizdaric im Strafraum der Gäste zu Boden und bekommt den Elfmeter zugesprochen, doch Arslan vergibt die Chance zur Führung kläglich und schießt den Ball in die Hände des Steinhauser Schlussmannes. Nach einer Stunde ist es dann soweit: Kovarik steht in der 57. Spielminute goldrichtig im Strafraum und hämmert das Leder unter die Latte. 1:0 für den Tabellenführer. Kurz darauf erkämpft sich Dizdaric den Ball in der gegnerischen Hälfte und spielt Kovarik ideal frei, der den Ball nur noch ins leere Gehäuse einschieben muss und seinen zweiten Treffer am heutigen Tag erzielt.

In der Schlussphase der Partie erzielt Steinhaus durch einen Freistoßtreffer von Perstling noch den Anschlusstreffer, aber es bleibt schlussendlich bei einem knappen und hart erkämpften Sieg der Thalheimer Jungs!

Die Elf von Trainer Renner eilt weiter von Sieg zu Sieg und gibt ALLES für die Mission Wiederaufstieg in die Bezirksliga. Kommende Woche fordert die zweite Mannschaft des FC Wels unsere Jungs zu einem heißen Tanz auf! Ein weiterer Derbysieg würde die Union Thalheim wieder ein Stückchen näher an das Saisonziel heranführen.

NUR GEMEINSAM SIND WIR STARK!

Trainerstimme: Zweimal Querlatte, Elfer verschossen, ein reguläres Tor von Kovarik zum 3:1 wurde nicht gegeben und zahlreiche Tormöglichketen konnten nicht verwertet werden. Einige Spieler konnten die zuletzt gezeigten Leistungen diesmal nicht abrufen. Steinhaus hat nicht wie ein Absteiger gespielt und mit Perstling einen Top-Stürmer in Ihren Reihen. Trotzdem haben wir auf Grund des Chancenplus hochverdient gewonnen. Im nächsten Spiel müssen wir uns aber wieder steigern.



Das Vorspiel konnte die junge 1b Mannschaft deutlich mit 8:1 für sich entscheiden und feiert den 4. Sieg in Folge! Damit sammelte die Mannschaft von Erfolgscoach Pernkopf schon mehr Punkte als in der gesamten Hinrunde. Hut ab und weiter so! (Daniel Rózsa)



Bericht auf Fanreport - siehe hier

Matchsponsor
Matchballsponsoren
Biersponsor