Spielbericht

Spiel - Ergebnis

Union Thalheim
:

Stroheim
6:0 (3:0)
Reserve: 2:2 (1:2)

  Aufstellung Thalheim

  Details im Überblick von Thalheim

RNr

Spieler

T

Oelschlägel Marc

03

Weinberger Wolfgang (K)

05

Duvnjak Stefan

07

Steiner Bernhard

09

Schwarzlmüller Stefan

11

Kovarik Daniel

13

Zwickl Philipp

14

Gillich Akos

15

Milich Michael

19

Suta Zlatko

21

Arslan Gökhan

 

ET

Lechleitner Sebastian

08

Rözsa Daniel

12

Fercher Helmut

18

Amidi Xhevair

20

Junek Sebastian


SL


Junek Robert Hermann

TR

Erich Renner

1:0: Duvnjak Stefan (28.)
2:0: Arslan Gökhan (31.)
3:0: Gillich Akos (44.)
4:0: Kovarik Daniel (48.)
5:0: Arslan Gökhan (Strafst., 74.)
6:0: Arslan Gökhan (Freist., 90+2.)


89.: Steiner Bernhard (Foul)

-


77.: Fercher Helmut für Suta Zlatko
77.: Rózsa Daniel für Schwarzlmüller Stefan
81.: Junek Sebastian für Gillich Akos
 
Bericht Kampfmannschaft:

Sensationelle Heimpremiere der Union Thalheim

Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt auswärts gegen Eberstalzell, wollte die Mannschaft von Trainer Renner an die Leistung aus dem Spiel der Vorwoche anknüpfen und den wichtigen Heimsieg einfahren. Das gelang der Elf auch. Und wie.

Bei optimalem Fußballwetter fanden viele Zuschauer den Weg zum ersten Heimspiel der laufenden Saison. Die Thalheimer Anhänger wurden dabei von der Mannschaft nicht enttäuscht und bekamen 6 Volltreffer der Renner-Elf zu sehen.

In der Anfangsphase der Partie ließen die Mannen von Trainerfuchs Renner einige gute Chancen liegen und begannen ein wenig ungeduldig zu werden. In der 6. Minute vergab Gilich Akos nach einer schön angetragenen Flanke von Arslan eine gute Einschussmöglichkeit. Es dauerte bis zur 30. Minute, eher der Ball das erste Mal im Gästenetz zappelte. Ein schön getretener Freistoß vom stark aufspielenden Arslan fand in Innenverteidiger Duvnjak Stefan seinen Abnehmer und dieser besorgte das 1:0 für die Heimmannschaft. Dieses Tor beflügelte anscheinend die Elf rund um Kapitän Weinberger und sie legten vor dem Halbzeitpfiff noch 2 Tore nach. Den 2. Treffer besorgte der Assistgeber vom 1:0 Arslan selber und das 3:0 geht nach schöner Kombination auf das Konto von Gilich. Nach einer schönen Spielverlagerung auf die linke Seite musste der ungarische Legionär nur noch den Stanglpass von Milich Michael verwerten.

Der Mannschaft gelang es in der ersten Hälfte das Spiel in die Hand zu nehmen. Aufgrund des hohen aggressiven Pressings, ließ man die Gästemannschaft aus Stroheim gar nicht erst ins Spiel kommen und sie fanden auch kaum Mittel unsere Viererkette zu durchdringen. Die wenigen Chancen die sie zu verbuchen hatten machte Schlussmann Oelschlägel zu Nichte.

In den zweiten 45 Minuten gab wieder die Heimelf den Ton an und münzte die Feldüberlegenheit auch in Tore um. Kurz nach der Halbzeit trifft Kovarik Daniel nach einem Abstaubertor zum 4:0. Die Thalheimer Jungs hatten noch immer nicht genug und schenkten der überforderten Gästemannschaft aus Stroheim noch 2 Tore ein. In der 74. Spielminute entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. Gökhan Arslan schnappt sich das Leder und verwandelt den fälligen Strafstoß staubtrocken zum 5:0. In der Schlussphase feiert Eigenbauspieler Sebastian Junek in seinem noch jungen Alter von 17 Jahren sein Meisterschaftsdebüt in der Thalheimer Kampfmannschaft. Er darf das 6. Tor selbst am Feld miterleben, als Arslan seine starke Leistung an diesem Tag mit einem schönen Freistoßtor krönte.

Die Union Thalheim wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und verzauberte die zahlreich erschienenen Fans mit schönem Kombinationsfußball und sehenswerten Treffern. Auf die Ausbeute von 6 Punkten aus den ersten 2 Spielen mit einem Torverhältnis von 10:0 kann man bestens aufbauen und wir blicken schon gespannt auf das Auswärtsspiel nach Rohr.

 

Bericht auf Fanreport - siehe hier

Matchballsponsor

Wir beraten Sie gerne TEL: 07247 / 6887