Spielbericht


Taiskirchen

:

Union Thalheim

2:0 (1:0)
Reserve: 5:1 (2:1)

Bericht Kampfmannschaft:

0:2 – Thalheimer Torsperre fällt in Taiskirchen!

Am Sonntagnachmittag den 23.04.2017 stand für unsere Jungs ein Auswärtsspiel bei der Union Taiskirchen auf dem Programm. Mit den Innviertlern hatten wir noch eine Rechnung offen – das Hinspiel endete für unsere Kampfmannschaft mit einem 0:5 Heimdebakel. Doch eine Revanche war uns nicht vergönnt.

Unsere Elf lief stark ersatzgeschwächt auf, Trainer Michael Zaiser musste auf Zoltan Zöld, Marius Fanatan, Dejan Topalovic, Akos Gillich und Sead Bajrami verzichten.Trotzdem präsentierten sich unsere Jungs bissig und entschlossen sich für die Hinrundenniederlage zu revanchieren. Aber nach etwas mehr als zwanzig Minuten Spielzeit war es leider soweit – unsere Torsperre fiel nach 684 Minuten – bei einem strammen Schuss von der rechten Seite konnte Iliyan Georgiev nicht mehr entscheidend eingreifen und der Ball schlug im langen Eck ein. Nach dem Gegentreffer spielten unser Jungs motiviert auf den Ausgleich, vor dem Tor blieb man aber deutlich zu harmlos.

Nach der Halbzeitpause lieferten sich die Teams weiterhin einen offenen Fight mit leichten Vorteilen für unser Team – bei Chancen von Heiko Heinzlmeier und des eingewechselten Martin Kamper fehlte jedoch das letzte Quäntchen Glück und Präzision im Abschluss. Eines konnte man unserem Team an diesem Tag aber nicht vorwerfen – fehlendem Kampfgeist. Unsere Elf spielte munter weiter in Richtung Taiskirchner Tor, in der Schlussviertelstunde kam sogar unser Kapitän Gerald Derflinger aus der Innenverteidigung mit in den Sturm. Doch ein Tor war uns an diesem Tag einfach nicht vergönnt. In der Nachspielzeit kamen die Hausherren nach einem Konter sogar noch zu einem weiteren, diesmal etwas abseitsverdächtigen, Treffer. Trotz der Niederlage ließen unsere Jungs den Kopf nicht hängen – dafür hatte man eine zu engagierte Vorstellung geliefert.

Im Anschluss an die Partie fuhren wir noch gemeinsam zum Gasthaus „Binder im Holz“ nach Schleißheim, wo die Kraftreserven für die kommenden Aufgaben wieder aufgefüllt wurden. Die nächste Partie findet am Sonntag dem 30. April in Thalheim statt, Gegner wird der SV Pram sein.

 

Bericht Reservemannschaft:

Bericht folgt