Spielbericht


Union Thalheim
:

Taufkirchen

0:1 (0:0)
Reserve: 2:0 (1:0)

Bericht Kampfmannschaft:

Unglücklicher Saisonstart

Am Samstag den 20.08.2016 um 17:00 Uhr hatte das Warten für viele Fußballbegeisterte ein Ende, die neue Saison der 1. Klasse Mitte-West wurde von Schiedsrichter Robert Harrer angepfiffen. Gegner war die Union Taufkirchen/Tr., ein Verein an den man sich mit gemischten Gefühlen erinnerte. Zwar gewannen wir das letztjährige Hinspiel auswärts mit 4:0, bei uns zu Hause revanchierte sich Taufkirchen jedoch mit einem 5:2 Sieg. Zuschauer die auch am gestrigen Abend auf viele Tore hofften, wurden diesbezüglich enttäuscht.

Unspektakuläre erste Hälfte
Der erste Durchgang verlief ziemlich ereignislos, auf beiden Seiten boten sich kaum nennenswerte Chancen. Heiko Heinzlmeier versuchte es zwar beispielsweise mit mehreren Schüssen, diese fielen aber allesamt zu harmlos aus. Man merkte deutlich, dass das warme und schwüle Wetter beiden Teams zu schaffen machte – ein gerechtes 0:0 Pausenergebnis war die Folge.

Später Gegentreffer entscheidet die Partie
Nach Wiederanpfiff ging es in ähnlicher Manier weiter, kein Team mochte sich wirklich gute Möglichkeiten herausspielen. Nach etwa einer Stunde Spielzeit wollte Trainer Muharem Kolakovic noch einmal frischen Schwung in die Partie bringen, er brachte Marius Fanatan für Heiko Heinzlmeier und kurz danach Besar Bajrami für seinen Bruder Sead. Doch auch die Wechsel sollten nicht zum Torerfolg führen. In der 70. Minute dann ein aus unserer Sicht bitterer Moment, Stefan Schwarzlmüller verletzte sich in einem Zweikampf an der Leiste. Für Stefan ging es leider nicht weiter, Thorsten Mayer kam an seiner Stelle in die Partie. In einer von beidseitiger Müdigkeit gekennzeichneten Schlussphase, hatten schließlich die Gäste das Glück auf ihrer Seite. Nach einem Eckball konnten wir den Ball nicht aus dem Strafraum klären, Taufkirchens Attila Baumgartner stocherte den Ball irgendwie ins Tor unserer Mannschaft. In den letzten fünf Minuten versuchte unsere Elf zwar noch alles, die Auftaktniederlage war aber nicht mehr abzuwenden. Schade, ein torloses Unentschieden wäre sicherlich auch leistungsgerecht gewesen.

Chance zur Wiedergutmachung bekommt unsere Elf bereits am kommenden Samstag – ein Auswärtsspiel bei Offenhausen steht auf dem Programm. Hoffentlich ist bis dahin auch Stefan Schwarzlmüller wieder fit – wir wünschen eine gute & rasche Besserung.

 

Matchball-Sponsor



Die Spieler und Funktionäre bedanken sich dafür recht herzlich.


Verdienter 2:0 Sieg unserer 1B

Vor dem Spiel der Kampfmannschaft kam es zum Duell der 1B-Mannschaften.

Schon nach zehn Minuten gingen unsere Jungs in Führung. Jordan Donkor kam nach einem Eckball von Martin Kamper zum Kopfball und versenkte diesen zur 1:0 Führung. Kurz darauf musste Jordan dann leider angeschlagen ausgewechselt werden, Trainer Mike Zaiser brachte Saman Nahimi. Die restliche erste Hälfte lang dominierte unsere Elf zwar das Spielgeschehen, ein weiteres Tor sollte aber nicht gelingen.

Auch im zweiten Durchgang war unser Team überlegen, der eingewechselte Mateo Tokic sorgte schließlich in der 80. Minute für die Entscheidung. Wenig später war Schluss – unsere Jungs freuten sich über einen gelungenen Saisonstart!

Gute Besserung an dieser Stelle an Jordan Donkor und Dursun Alkan, der ebenfalls angeschlagen aus dem Spiel musste.