Spielbericht


Taufkirchen

:

Union Thalheim

0:0 (0:0)
Reserve: 0:1 (0:0)

Bericht Kampfmannschaft:

Freitag, 17.03.2017

Spielabbruch nach 10 Minuten Spielzeit!

Am vergangenen Freitag sollte es in Taufkirchen eigentlich zum ersten Spiel der Rückrunde kommen – doch die Rechnung wurde ohne das Wetter gemacht.

Nachdem das Spiel der 1B Mannschaften noch ohne Probleme zu Ende gespielt werden konnte, begann es in Taufkirchen wie aus Eimern zu schütten. Der Schiedsrichter pfiff die Partie zwar an, nach zehn Minuten beorderte er die Teams jedoch auch schon wieder in die Kabinen. Und in diesen mussten die Mannschaften nach einer 10 minütiger Pause auch bleiben. Der Schiedsrichter entschied sich in Absprache mit den Trainern, die Partie nicht mehr anzupfeifen. Der nasse Boden konnte die sintflutartigen Niederschläge nicht aufnehmen, Teile des Platzes standen somit unter Wasser. In den zuvor gespielten Minuten fiel kein Tor, großartige Aktionen kamen, nicht zuletzt dank des schon schlechten Bodens, keine zustande.


Mittwoch, 29.03.2017

Torloses Remis im Nachtragsspiel

Im Nachtragsspiel gegen die Union Taufkirchen/Tr. erkämpften sich unsere Jungs auswärts einen Punkt – und blieben dabei wieder ohne Gegentor. Seit nunmehr 392 Minuten musste die Elf von Michael Zaiser kein Gegentor in einer Ligapartie hinnehmen.

Der Beginn der Partie ließ aus unserer Sicht sehr zu wünschen übrig, die Gegner starteten deutlich wacher und aktiver in das Match und machten uns mit ihrem körperbetonten Spiel Probleme. Schon nach wenigen Minuten kamen die Hausherren zu einer richtig guten Chance, nachdem unsere Defensive nach einem eigenen Eckball nicht rasch genug reagieren konnte. Vor allem unsere linke Verteidigungslinie wurde von den Taufkirchnern des Öfteren überspielt – zum Glück konnten diese aber keinen Profit daraus schlagen. Am knappsten wurde es bei einem Schuss vom Sechzehner, der von der Stange ins Aus prallte. Kurz vor der Pause musste Stefan Schwarzlmüller verletzungsbedingt ausgewechselt werden, für ihn kam Sead Bajrami.

In der Pause dürfte unser Coach Michael Zaiser die richtigen Worte für seine Mannschaft gefunden haben, nach dem Wiederanpfiff war das Auftreten nicht wiederzuerkennen. Mit deutlich höherer Einsatzbereitschaft übernahm unser Team das Kommando am Taufkirchner Fußballplatz. Vor allem über den noch frischen Sead Bajrami konnten wir gute offensive Akzente setzten - aber leider konnten auch wir die zeitweise Überlegenheit nicht in ein Tor ummünzen. Eine Viertelstunde vor dem Ende musste dann auch noch unser Sechser Zoltan Zöld dem körperlichen Spiel Tribut zollen und ausgetauscht werden. Kurz darauf hatten wir dann noch einmal eine riesen Chance, der Schuss von Heiko Heinzlmeier ging jedoch Millimeter über die Querlatte. Und so kam es wie es kommen musste, die Partie endete mit einem torlosen Unentschieden. Insgesamt können wir mit dem Auswärtspunkt sicherlich leben, man darf durchaus von einem gerechten Unentschieden sprechen. Eines ist aber gewiss – im sonntägigen Spiel gegen den Tabellenführer aus Krenglbach wird es sicherlich eine Steigerung brauchen, will man auch dort punkten.

 

Bericht Reservemannschaft:


Erster Sieg unterm neuen Trainer!

Vor dem Aufeinandertreffen der Kampfmannschaften, mühte sich unsere 1B zu einem knappen Sieg über die Reserve der Taufkirchner.

Obwohl wir über das Spiel gesehen mehr Möglichkeiten als der Gegner hatten, gelang es unseren Jungs bis zur 83. Minute nicht, ein Tor zu erzielen. Schließlich fiel durch einen schönen Weitschuss von Martin Kamper doch noch das 1:0 für unser Team. In den Schlussminuten wurde es dann hektisch. Nach einem unnötigen Foul an unserem Jungkicker Nemanja Maric, konnte dieser seine Emotionen nicht im Griff halten und wurde wegen einer vermeintlichen Tätlichkeit des Spielfeldes verwiesen – der Gegenspieler sah für sein rüdes Foul zur allgemeinen Überraschung jedoch nicht einmal gelb. Als der Schiedsrichter kurz darauf abpfiff legten sich die Emotionen jedoch rasch wieder und unsere zweite Garde freute sich über den knappen Erfolg.