Spielbericht

Union FC Erferding - Union Thalheim 3:4 (2:3)

Torschützen: Manfred Bogner, Stefan Schwarzlmüller, Alen Hozanovic, Roman Dirisamer

 

Wechsel (zur Pause):
Patrick Gehmair für Tomas Dominkovic,
Manuel Fischer für Roland Ulrich
Ingo Binder für Stefan Schwarzlmüller
Roman Dirisamer für Manfred Bogner
Markus Maurer für Wolfgang Weinberger
Michael Hofmair für Michael Zaiser

Im zweiten Testspiel der Saison gelang Union Thalheim der zweite Sieg. Im Spiel gegen Union FC Eferding siegte Thalheim in Abwesenheit von Trainer Franz Plojer mit 4:3. Ein verdienter Erfolg, obwohl zur Pause mehr als die Hälfte der Anfangsformation ausgewechselt wurde.

Interimscoach und Sportlicher Leiter Christian Haslgruber war aufgrund der Abwesenheit von Chefcoach Franz Plojer (Italien-Urlaub) im Spiel gegen UFC Eferding der Hauptverantwortliche auf der Trainerbank. Seine Devise zu Beginn lautete: Forechecking, schnell in die Spitze spielen, aggressiv im Zweikampf. Leider wurde das von seinen Mannen vorerst nicht wirklich umgesetzt. Nach einem Abwehrfehler gelang den Gastgebern die schnelle 1:0-Führung. Erst danach wachte Thalheim aus der Lethargie auf. Nun wurde schnell nach vorne gespielt. Die logische Konsequenz war der Ausgleich von „Flügelflitzer“ Manfred Bogner, der sich auf der rechten Seite durchtankte. Nur wenig später gelang dem agilen Stefan Schwarzlmüller nach idealem „Lochpaß“ von Roland Ulrich der Führungstreffer. Danach entwickelte sich ein gutes und schnelles Spiel mit leichten Vorteilen für die Gäste. Alen Hozanovic schloss eine schöne Kombination zum 3:1 ab. Wenige Sekunden vor der Pause gelang Eferding durch ein wunderschönes Freistoßtor genau ins Kreuzeck der Anschlusstreffer.

Zur Pause wurde bei Thalheim kräftig durchgewechselt. Praktisch an jedem Mannschaftsteil wurden Änderungen vorgenommen. Das Spiel litt aber nicht wirklich darunter. Mitte der zweiten Halbzeit verletzte sich Torhüter Samir Puric an der Hüfte, der sichere Rückhalt konnte aber mit Schmerzen weiterspielen. Markus Maurer knickte um, Thalheim musste lange Zeit mit zehn Mann auskommen. Zuvor hatte Roman Dirisamer die Gäste mit 4:2 in Führung gebracht. Der wieselflinke Mittelfeldspieler nahm sich ein Herz und überlief auf der rechten Seite die komplette Eferdinger Abwehr und schloss zum 4:2 ab. Kurz vor Schluss gelang Eferding noch das 3:4, danach spielte Thalheim den Sieg sicher nach Hause.

In Summe ein schönes Spiel mit vielen Toren, das mit einem nicht unverdienten Thalheimer Sieg endete. Gratulation an die Mannschaft, die Moral, Einsatz und eine große Laufbereitschaft zeigte.

 

FOTOS vom Match findet Ihr hier