9. Testspiel vom 5.03.2015


Union Thalheim
:

TSV Ottensheim

5:1 (1:1)

5:1! Thalheim gelingt perfekte Generalprobe

Der Rückrundenstart in der Bezirksliga Süd kann kommen! Im letzten Testspiel vor dem Auftakt am 21. März gegen die Vöcklamarkt Juniors feiert die Union Thalheim gegen den TSV Ottensheim einen überzeugenden 5:1-Sieg.

Nach dem schwachen Auftritt in der Vorwoche beim 2:3 gegen den FC Edt zeigte die Union Thalheim dieses Mal ihr zweites Gesicht. Trotz der Ausfälle von Stefan Haslgruber, Philipp Zwickl oder Nicolas Töltsch setzte das Team von Trainer Horst Söllradl von Beginn an um, was sie sich vor Beginn der Partie vorgenommen hatte: Einsatz, Leidenschaft und Herz. Tugenden, die eigentlich Grundvoraussetzungen für einen erfolgreichen Abstiegskampf sein sollten. Zurück zum Spiel gegen Ottensheim: bereits in der zweiten Minuten hatte Heiko Heinzelmeier die Führung am Fuß, sein Gewaltschuss aus 30 Metern knallte aber nur an das Aluminium – Pech für Thalheim! Diese Aktion verlieh dem Söllradl-Team allerdings zusätzliches Selbstvertrauen. Die Ottensheimer machten zunächst zwar das Spiel, Thalheim war aber im Konter immer wieder brandgefährlich.

Das 1:0 gelang dem Klub aus der Bezirksliga Nord. Daniel Dramac hielt nach einer halben Stunde aus gut und gerne 30 Metern drauf – seine tückische Bogenlampe schlug hinter Torhüter Michael Oos im Kasten ein. Die Führung für die Elf von Kult-Trainer und „Meistermacher“ Gerhard Mittermayr. Die Thalheimer ließen sich vom Rückstand aber nicht aus dem Konzept bringen und kamen fast im Gegenzug zum Ausgleich. Und wieder einmal war es Heiko Heinzelmeier. Per Freistoß hämmerte er den Ball aus 25 Metern ins Ottensheimer Gehäuse – 1:1.

In der Halbzeit brachte Thalheim-Coach Söllradl Volkan Gencer ins Spiel – und damit noch mehr frischen Wind. Immer wieder wirbelte das Sturmduo Gencer/Heinzelmeier die Ottensheimer Hintermannschaft durcheinander, das 2:1 durch Gencer per Drehschuss in der 60. Minute war die logische Konsequenz. Auf der anderen Seite bewahrte Oos sein Team mit mehreren Glanzparaden vor einem Gegentreffer. Der Thalheimer Schlussmann in Hochform!

Nun ging es Schlag auf Schlag. Nur 120 Sekunden nach dem 2:1 erhöhte der ebenfalls eingewechselte Sead Bajrami auf 3:1, wenige Augenblicke später traf Daniel Kovarik sogar zum 4:1. Ottensheim war nun vollkommen von der Rolle, Thalheim nutzte die Fehler eiskalt aus. Den Schlusspunkt setzte in der 80. Minute erneut Bajrami, indem er ein „Geschenk“ des Ottensheimer Torhüters dankend zum 5:1 annahm.

Fazit:Trotz einer dünnen Personaldecke holte die Union Thalheim in diesem Match das Maximum heraus. „Es ist total positiv für uns gelaufen, ich bin sehr zufrieden“, sagte Söllradl am Tag danach. „Ich hoffe, dass wir den Schwung nun in das erste Spiel in der Rückrunde mitnehmen können.“ Der Testmarathon ist damit beendet, am 21. März wartet nun auf die Thalheimer Kicker mit dem Auswärtsspiel bei den Vöcklamarkt Juniors der erste echte Prüfstein in diesem Jahr.

Tore für Thalheim:
1:1 Heiko Heinzlmeier (32.), 2:1 Volkan Gencer (60.), 3:1 Sead Bajrami (62.), 4:1 Daniel Kovarik (63.), 5:1 Sead Bajrami (80.)

Kader Union Thalheim:
Oos, Auböck, Fanatan, St. Schwarzlmüller, Kovarik, Junek, Heinzlmeier, Mulalic, Amidi, Topic, Kolakovic

Ersatz:
Meingassner, Bajrami, Gencer, Übleis, Fuchs,

Es fehlte: Zwickl, Haslgruber, Töltsch

 

Hier alle Bilder vom Match

  8. Testspiel vom 5.03.2015


Union Thalheim
:

2:3 (2:1)


2:3 – Thalheim gibt gegen Edt Führung aus der Hand

Zwei Wochen vor Beginn der Rückrunde in der Bezirksliga Süd unterliegt die Union Thalheim im Testspiel gegen Edt mit 2:3. Die Mannschaft von Trainer Horst Söllradl liefert am Kunstrasen in Wallern eine durchwachsene Leistung ab. Um im Abstiegskampf bestehen zu können, muss sich das Team noch deutlich steigern.

Coach Söllradl musste beim Test gegen den 1.-Klasse-Klub aus Edt gleich fünf Spieler aufgrund von Verletzung und Krankheiten vorgeben. Dennoch gelang der Union Thalheim ein Auftakt nach Maß. Bereits in der dritten Minute brachte Daniel Kovarik seine Mannschaft nach einem Eckball per Kopf in Führung. Fast postwendend kam Edt zum Ausgleich: nach einem Freistoß von der Seite herrschte im Thalheimer Strafraum ein Durcheinander, Selmedin Bektic nutzte die Unachtsamkeit aus und knallte das Leder unhaltbar für Torhüter Michael Oos in den Winkel – 1:1.

In der Folge nahm Thalheim das Spiel in die Hand, kreierte zahlreiche Torchancen, doch die besten Einschussmöglichkeiten wurden leichtfertig vergeben. Kurz nachdem Stefan Schwarzlmüller erneut eine gute Chance ungenützt ließ, war es aber soweit: Heiko Heinzelmeier, Winter-Neuzugang aus Gmunden, schob den Ball in der 30. Minute zum 2:1 ins lange Eck.

Trotz der Führung im Rücken schlichen sich im Thalheimer Spiel immer wieder Fehler ein. Vorne wurden die besten Chancen vernebelt und hinten entstanden teils arge Löcher. In der zweiten Halbzeit wurde Edt immer stärker, Thalheim verfiel in alte Muster und haderte mehr mit dem Schiedsrichter, als sich auf die Partie zu konzentrieren. Die logische Konsequenz: der Ausgleich. Mohamed Sarhan traf in der 79. Minute zum 2:2. Der negative Höhepunkt einer schwachen zweiten Halbzeit war das 3:2 für Edt – Nihad Hrvacic vollendete einen schweren Fehler im Aufbauspiel der Thalheimer zum Endstand.

Fazit: Zwei Wochen vor dem Rückrundenstart präsentierte sich die Union Thalheim noch nicht von ihrer Schokoladenseite. „Die Mannschaft hat ein sehr gutes Potential, lässt sich aber durch Undiszipliniertheiten immer wieder leichtfertig aus dem Konzept bringen. Das müssen wir unbedingt abstellen“, sagte Trainer Söllradl.

Das letzte Testspiel bestreitet sein Team gegen Ottensheim, ehe am 21. März mit dem Auswärtsspiel bei den Vöcklmarkt Juniors der Abstiegskampf in der Bezirksliga Süd beginnt.

Tore für Thalheim:
Daniel Kovarik, Heiko Heinzelmeier

Kader Union Thalheim:
M. Oos; N. Töltsch, R. Fuchs, S. Junek, D. Auböck; S. Schwarzlmüller, P. Zwickl, S. Haslgruber, D. Kovarik; H. Heinzlmeier, S. Mulalic

Ersatz:
X. Amidi, M. Fanatan, A. Schmidt, P. Übleis, I. Velic

Es fehlte: P. Meingassner, J. Topic, E. Kolakovic, V. Gencer

 

Hier alle Bilder vom Match

  8. Testspiel vom 5.03.2015


Union Thalheim
:

SV Wallern

2:3 (1:2)


KM verliert Testspiel gegen SV Wallern 1b.

Unsere KM traf am 5. März auf die 1b Mannschaft von Wallern. In einem bescheidenen Spiel vor ca. 10 Zuschauern verlor unsere Mannschaft das Match mit 2:3 (1:2)

Tore für Thalheim:
Marius Andrei Fanatan

Kader Union Thalheim:
M. Oos, M. Fanatan, N. Töltsch, S. Schwarzlmüller, D. Auböck, P. Zwickl, S. Haslgruber,
D. Kovarik, E. Kolakovic, V. Gencer, H. Heinzlmeier;

Ersatz:
S. Mulalic, R. Fuchs, X. Amidi, S. Junek, I. Velic

Es fehlte: P. Meingassner, J. Topic,

 

  7. Testspiel vom 1.03.2015


Union Thalheim
:

SV Scharnstein

5:0 (3:0)


KM siegt 5:0 (3:0) gegen Scharnstein

Unsere KM traf am 1. März auf Scharnstein. In einem torreichen Spiel vor ca. 30 Zuschauern gelang unserer Mannschaft ein klarer 5:0 (3:0) Sieg.

Tore:
1:0 Heiko Heinzlmeier (37.)
2:0 Marius Andrei Fanatan (40., Freistoß)
3:0 Heiko Heinzlmeier (44.)
4:0 Volkan Gencer (54.)
5:0 Nicolas Töltsch (77.)

Kader Union Thalheim:
M. Oos - M. Fanatan, P. Meingassner, N. Töltsch, J. Topic, D. Auböck - S. Haslgruber, D. Kovarik - E. Kolakovic, V. Gencer, H. Heinzlmeier;

Ersatz:
S. Mulalic, R. Fuchs, X. Amidi, S. Junek

Es fehlte: S. Schwarzlmüller, P. Zwickl

 

Hier alle Bilder zum Match

 

  6. Testspiel vom 21.02.2015


Kemeten

:

Union Thalheim

0:5 (0:3)


Thalheimer Jungs gewinnen das Testspiel im Trainingslager 0:5 (0:3) gegen Kemeten.

Am 21. Februar traf unsere KM im Freundschaftsspiel auswärts auf Kemeten. Unser Team konnte das Match vor ca. 20 Zuschauern mit 0:5 (0:3) klar für sich entscheiden.

Tore:
0:1 Daniel Kovarik (32.)
0:2 Marius Andrei Fanatan (38.)
0:3 Heiko Heinzlmeier (41.)
0:4 Heiko Heinzlmeier (53.)
0:5 Heiko Heinzlmeier (60.)

Kader Union Thalheim:
S. Mulalic - M. Oos - R. Fuchs, M. Fanatan, N. Töltsch, D. Auböck - X. Amidi, S. Haslgruber, D. Kovarik - E. Kolakovic, H. Heinzlmeier; P. Übleis, A. Schmidt, P. Zwickl, S. Junek, V. Gencer

Es fehlte: S. Schwarzlmüller, P. Meingassner, J. Topic

 

  5. Testspiel vom 16.02.2015


Union Thalheim
:

WSC Hertha Wels

2:5 (1:4)


Am 16. Februar traf unsere KM im Freundschaftsspiel auswärts auf WSC Hertha. Bereits nach der ersten Spielhälfte lag unser Team mit 4:1 zurück. In der zweiten Halbzeit konnte der Rückstand nicht mehr aufgeholt werden, so verlor man das Spiel mit 5:2.

Tore:
1:0 Marko Miljak (2.)
2:0 Robert Lenz (4.)
3:0 Robert Lenz (18.)
3:1 Marius Andrei Fanatan (34., Freistoß)
4:1 Robert Lenz (40.)
5:1 Emir Muminovic (70.)
5:2 Marius Andrei Fanatan (88.)

Kader Union Thalheim:
M. Oos - M. Fanatan, P. Meingassner, N. Töltsch, J. Topic, D. Auböck - D. Kovarik, P. Zwickl - E. Kolakovic, V. Gencer, H. Heinzlmeier;

Ersatz:
P. Übleis, R. Fuchs, A. Schmidt, X. Amidi, S. Junek

Es fehlte: S. Haslgruber, S. Schwarzlmüller, S. Mulalic

 

  4. Testspiel vom 14.02.2015


Union Thalheim
:

Union Peuerbach

5:2 (1:1)


Am 14. Februar traf unsere KM im Freundschaftsspiel auf Peuerbach. In der ersten Hälfte waren sich beide Teams noch ebenbürtig, es ging mit 1:1 in die Kabinen. Nach der Pause entschied unsere Mannschaft dann das Spiel deutlich für sich. Nach dem Schlusspfiff durfte über einen 2:5 Sieg gejubelt werden.

Tore:
0:1 Volkan Gencer (13.)
1:1 Istvan Vituska (21.)
1:2 Enis Kolakovic (54.)
1:3 Volkan Gencer (64.)

2:3 Krisztian Beregszaszi (72.)
2:4 Heiko Heinzlmeier (84.)
2:5 Junek Sebastian (88.)

Kader Union Thalheim:
M. Oos - M. Fanatan, P. Meingassner, N. Töltsch, J. Topic, D. Auböck - P. Zwickl,
S. Schwarzlmüller - E. Kolakovic, V. Gencer, H. Heinzlmeier;

Ersatz:
P. Übleis, R. Fuchs, A. Schmidt, X. Amidi, S. Junek

Es fehlte: S. Haslgruber, D. Kovarik, S. Mulalic

 

Hier alle Bilder zum Match

 

  3. Testspiel vom 08.02.2015


Union Thalheim
:

Union Raab

7:0 (2:0)


Unsere KM traf am 8. Februar im Freundschaftsspiel auf Union Raab. In einem torreichen Spiel vor ca. 20 Zuschauern und einem verrücktem Wetter, gelang unserer Mannschaft ein klarer 7:0 (2:0) Sieg.

Tore:
1:0 Heiko Heinzlmeier (34.)
2:0 Daniel Kovarik (39.)
3:0 Daniel Kovarik (46.)
4:0 Daniel Kovarik (49.)
5:0 Marius Andrei Fanatan (67.)
6:0 Junek Sebastian (76.)
7:0 Stefan Schwarzlmüller (78., Elfmeter)

Kader Union Thalheim:
M. Oos (63. P. Übleis) - J. Topic, P. Meingassner, M. Fanatan - S. Haslgruber (68. X. Amidi), D. Kovarik (60. A. Schmidt), P. Zwickl (53. S. Junek), S. Schwarzlmüller - E. Kolakovic, V. Gencer, H. Heinzlmeier (68. S. Mulalic)

Ersatz:
P. Übleis, A. Schmidt, S. Junek, X. Amidi, S.Mulalic

Es fehlte: N.Töltsch, D.Auböck

 

Hier alle Bilder zum Match.

 

  2. Testspiel vom 04.02.2015


Union Thalheim
:

Union Weißkirchen

2:1 (2:0)


Am 4. Februar traf unsere KM im Freundschaftsspiel auf Weißkirchen. Bereits nach der ersten Halbzeit lag unser Team 2:0 vorne. Den Sieg ließ man sich auch in der Halbzeit 2 nicht mehr nehmen. Nach 90 Minuten ging man mit 2:1 als Sieger vom Platz.

Der Spielverlauf im Detail:
Neuzugang Heiko Heinzlmeier erzielt in Minute 14 mit seinem ersten Treffer die 1:0 Führung für Thalheim. Durch einen gut gespielten Konter in der Minute 38 konnte Volkan Gencer den Vorsprung weiter ausbauen. Halbzeitstand 2:0 - Egzon Ymeri verkürzt durch einen Weitschuß in Minute 83 den Vorsprung auf 2:1.

Tore:
1:0 Heiko Heinzlmeier (14.)
2:0 Volkan Gencer (38.)

2:1 Egzon Ymeri (83.)

Kader Union Thalheim:
M. Oos - M. Fanatan, N. Töltsch, D. Auböck, J. Topic - S. Haslgruber, D. Kovarik, S. Schwarzlmüller, P. Zwickl - V. Gencer, H. Heinzlmeier;

Ersatz:
P. Übleis, A. Schmidt, S. Junek, X. Amidi, E. Kolakovic

Es fehlte: P-Meingassner

 

Hier alle Bilder zum Match.

 

  1. Testspiel vom 17.01.2015


Union Thalheim
:

Gurten

0:5 (0:2)


Ersatzgeschwächte Thalheimer verlieren gegen Regionalliga Club Gurten das erste Testspiel.

Mit einem Ersatzgeschwächten Kader verlor man 5:0 gegen Gurten. Trainer Horst Söllradl konnte noch nicht auf den kompletten Kader zurückgreifen und musste auf einige Stammspieler verzichten. Stefan Haslgruber verletzte sich im ersten Training und muss noch ein paar Tage pausieren ehe er wieder ins Training einsteigen kann. Philipp Zwickl, Peter Meingassner, Junus Özdemir und Pero Bartulovic steigen erst nächste Woche ins Training ein. Im Match gegen Gurten war die Favoritenrolle klar vergeben. Gurten spielt 3 Klassen höher und man konzertierte sich auf die taktischen Anweisungen die Trainer Horst Söllradl vorgegeben hatte. Diese Aufgaben wurden von der gesamten Mannschaft phasenweise gut umgesetzt wobei man in diesem Spiel klar gesehen hat wo man den Hebel ansetzten muss. Trainer Horst Söllradl blickt positiv in die Zukunft und freut sich wenn er ab nächster Woche mit dem kompletten Kader arbeiten kann.



Tore:
Maximilian Lüftl trifft für Gurten in Minute 7 zum 1:0 nach einem Abseits.
Michael Oos hält einen Elfmeter in der 25 Minute.
Nach einem fragwürdigen Elfmeter in der 36 Minute trifft Martin Feichtinger zum 2:0 für Gurten
3 Tor für Gurten durch Zoltan Toth
Nach einem Eigentor in der 71 Minute von Marius Fanatan steht es 4:0
Ante Bajic trifft in der 78. Minute zum 5:0 für Gurten.

Kader Union Thalheim:
Michael Oos, Stefan Schwarzlmüller, Daniel Auböck, Josip Topic, Sebastian Junek, Daniel Kovarik, Marius Fanatan, Nicolas Töltsch, Amidi Xhavair, Enis Kolakovic, Volkan Gencer

Ersatz:
Alexander Schmidt, Sanel Mulalic

Es fehlten: Haslgruber, Zwickl, Meingassner, Bartulovic, Özdemir