7. Testspiel vom 07.03.2020


Union Thalheim
:

Spital am Pyhrn

3:2 (2:0)

 

3:2 Siegen gegen Spital am Pyhrn

Am 7. März traf unsere KM im Freundschaftsspiel zuhause auf Spital am Pyhrn. Unser Team konnte das Match mit 3:2 (2:0) knapp für sich entscheiden.

Mit einer Ersatzgeschwächten Mannschaft pfiff der erfahrene Schiri Ferdinand Mittendorfer pünktlich das Match am Kunstrasen in der Huber Arena an. Pünktlich mit dem Anpfiff ging auch ein Wolkenbruch auf und es regnete in Strömen. Trotz einiger Ausfälle nahmen unsere KFZ BAUER Jungs das ´Heft in die Hand´ und spielten gefällig nach vorne. Man sah schon phasenweise die Handschrift vom neuen Trainer Philipp Eder. Leider nur Phasenweise denn nach der 2:0 Führung von Neuzugang Alemdin Durmisevic und Benedict Kolb, schalteten alle einen Gang runter und das Spiel plätscherte so dahin. Der Gegner kam nur durch zwei Elfmeter auch zu zwei echten Torchancen. Abwehrchef und Kapitän Enis Mullabazi organisierte die Hintermannschaft und so wurden alle Angriffe frühzeitig unterbrochen. Das 3 Tor für Thalheim erzielte Kai Fuchsberger durch einen Konter. Endstand: 3:2 (2:0)

Torschützen: Neuzugang Almedin Durmisevic, Benedict Kolb, Kai Fuchsberger

Nicht dabei: Kiesenebner, Dragnev, Karacam, Hetzmannseder, Humer, Kreuzer, Curri, Lugonja, Schwarzlmüller,

 

  6. Testspiel vom 01.03.2020


Union Thalheim
:

Union Eberstalzell

2:1 (1:0)

 

2:1 Siegen gegen Eberstalzell

Am 1. März traf unsere KM im Freundschaftsspiel auf Union Eberstalzell.Gespielt wurde auf dem Kunstrasen in der Huber Arena.

Durch Tore von Ossi Karacam in der ersten und Mate Kajic in der zweiten Halbzeit wurde ein verdienter Sieg gegen die Union Eberstalzell (Titelaspirant in der 1. Klasse Süd) eingefahren. Für Trainer Philipp Eder eine weitere Einheit mit einigen Erkenntnissen. Er sah sehr viel Bemühen, viel "Gutes" aber auch ein gehöriges Verbesserungspotential. Die letzten 20 Minuten haben auch gezeigt, dass wir keinen Spielraum für Lässigkeiten haben. Daraus wieder die nächsten richtigen Schritte zu setzen wird die kommende Aufgabe für die nächste Vorbereitungswoche sein.

<< Alle Fotos vom Match findet ihr hier >>>

 

  5. Testspiel vom 22.02.2020


Union Thalheim
:

ATSV Sattledt

1:0 (0:0)

 

Prestigeerfolg über Sattledt

Am Samstag den 22.2.2020 fand das Vorbereitungsspiel gegen ATSV Bamminger Sattledt statt. Unserer Mannschaft gelang es an die Leistung der Vorwoche anzuschließen. Taktisch kompakt, von der Einstellung her motiviert und bereit, konnte man dem Landesligisten über 90 Minuten paroli bitten. Der durch einen Treffer von Patrik Kremsmair - schön vorbereitet durch Kai Fuchsberger - in den Schlussminuten erzielte Erfolg war letztendlich nicht unverdient. 

Für den Trainer zwar ein schöner Erfolg gegen seinen Ex-Club, viel wichtiger war ihm aber, dass die Mannschaft schön langsam den Glauben an Ideen und Vorgaben gewinnt.

<< Alle Fotos vom Match findet ihr hier >>>

Als einen der nächsten Schritte gilt es nächste Woche diese Leistung gegen Eberstalzell zu bestätigen. Eine Mannschaft aus der 1. Klasse Süd, die uns in der Sommervorbereitungszeit richtiggehend vorgeführt hat.

 

  4. Testspiel vom 15.02.2020


Union Thalheim
:

Union Peuerbach

0:0 (0:0)

 

Nach einem eher mageren Vorbereitungsspiel gegen ATSV Schärding (2. Klasse WN), Ergebnis 2:2 (Torschützen Kai Fuchsberger und Mate Kajic) präsentierte sich unsere Mannschaft an diesem Wochenende gegen Peuerbach (Landesliga West) stark verbessert. Das kampfbetonte Spiel endete 0:0. Defensive Organisation, Körpersprache und Engagement passten an diesem Tag und so war auch das Spielergebnis verdient.

 

Trainer Philipp Eder nach 4 Wochen Thalheim:

Meine Erwartungshaltung zum Thalheimer Fußballverein wurden übertroffen. Funktionäre, Nachwuchsbereich, Infrastruktur und Interesse des Umfeldes sind richtig gut. Ich fühle mich hier schon sehr wohl. Der Draht zur Mannschaft wird auch immer besser. Ein bisschen leid tut es mir für den Platzwart, der auf Grund der Witterungsverhältnisse derzeit Höchstarbeit zu verrichten hat. Wir brauchen aber den Trainingsplatz um möglichst schnell gewisse Strukturen rein bringen zu können. Großer Dank daher auch an die Funktionäre, dass uns kurzfristig teilweise ein Training auf Kunstrasen ermöglicht wurde.

 

Auch das gestrige Spiel stimmt mich zuversichtlich. So wie wir gestern aufgetreten sind, auf dem können wir aufbauen und zielstrebig weitermachen. Es wartet aber schon noch viel Arbeit auf uns!

Seitens der Berichterstattung sei zum gestrigen Aufbauspiel noch erwähnt, dass ein "Hirsch" für eine gelbe Karte außerhalb des Spielrandes gesorgt hat und sich der Kassier der Spielerkasse auf monetären Zuwachs freuen kann.

Das nächste Vorbereitungsspiel findet am kommenden Samstag, um 15.00 h (Achtung Spielzeit wurde vorverlegt) in der Huber Arena gegen Landesligist Sattledt statt.

Für manche Akteure im Verein wohl ein nicht ganz normales Vorbereitungsspiel.

 

  3. Testspiel vom 09.02.2020


Union Thalheim
:

ATSV Schärding

2:2 (2:1)

 

<< Alle Fotos vom Match findet ihr hier >>>

Das nächste Match findet am Samstag den 15.02.2020 gegen Union Peuerbach statt.
Anstoß am Hertha Kunstrasen um 10:00 Uhr

 

 

  2. Testspiel vom 05.02.2020


Union Thalheim
:

V. Marchtrenk

0:4 (0:3)

 

Nach einem 7:1 Auftakterfolg gegen Union Adlwang hatte Neo-Trainer Eder gegen den Landesligisten Viktoria Marchtrenk die erste Gelegenheit den Großteil seiner Spieler und ihre individuellen Fähigkeiten in einem Spiel gegen einen Aussagekräftigen Gegner kennen zu lernen.

Vorweg! Unsere Spieler lumpten an diesen Tag nicht mit Aktionen, die einem Trainer graue Haare wachsen lassen können; dadurch wurden aber auch viele Ansätze für die nächsten Trainingswochen geboten. Vom Ergebnis war man mit einem 0:4 noch gut bedient. Ganz klar war zu erkennen, dass die Mannschaft dringend klare Konzepte und Lösungsansätze benötigt, um die notwendige Sicherheit und Selbstvertrauen zu erhalten und mit klarem Kopf an Aufgabenstellungen herangehen zu können. Vorgaben anzunehmen ist Spieleraufgabe! Manchmal muss man dazu einfach seine HOSEN RUNTERLASSEN.

Das nächste Match findet am Sonntag den 09.02.2020 gegen ATSV Schärding statt.
Anstoß am FC Wels Kunstrasen um 13:00 Uhr

 

  1. Testspiel vom 25.01.2020


Union Thalheim
:

Union Adlwang

7:1 (2:1)

 

Unsere KFZ BAUER Thalheimer Jungs trafen am 25. Jänner im 1. Freundschaftsspiel auf Union Adlwang. Ihnen gelang ein klarer 7:1 (2:1) Sieg.

Torschützen: 3x Kai Fuchsberger, Alexandro Gruber, Erich Humer, Benedict Kolb & Patrick Kremsmair.

Das nächste Testspiel findet am Samstag den 01.02 um 11:00 Uhr gegen V. Marchtrenk statt. Wo: FC Wels - Kunstrasen