Spielbericht


V. Marchtrenk
:

Union Thalheim

4:0 (3:0)
Reserve: 2:2 (2:2)

  Aufstellung Thalheim

  Details im Überblick von Thalheim

RNr

Spieler

T

Michael Oos

03 Robin Fuchs
06 Peter Christian Meingassner
07 Stefan Andreas Haslgruber
09 Enis Kolakovic
11 Orhan Karacam
13 Philipp Zwickl
15 Sead Bajrami
16 Daniel Auböck
19 Xhevair Amidi
20 Sebastian Junek

 

ET Patrick Übleis
05 Alexander Schmidt
08 Thorsten Mayer
17 Igor Velic
18 Sanel Mulalic


SL


Junek Robert Hermann

TR

Horst Söllradl

1:0: Bernd Schörghuber (8.)
2:0: Sascha Böhm (27.)
3:0: Philipp Stangl (28.)
4:0: Dominik Hamader (83.)


29.: Stefan Andreas Haslgruber (Kritik)
37.: Philipp Zwickl (Foul)
50.: Enis Kolakovic (Foul)

-

 
-

63.: Sanel Mulalic für Sebastian Junek
70.: Igor Velic für Sanel Mulalic
84.: Alexander Schmidt für Orhan Karacam

 

Bericht Kampfmannschaft:


0:4 in Marchtrenk! Thalheim im Derby chancenlos

Keine 48 Stunden nach dem sensationellen 3:3 gegen den TSV Frankenburg verliert die Union Thalheim das Derby gegen Viktoria Marchtrenk klar mit 0:4. Die kurze Pause und die vielen Ausfälle kann die Söllradl-Truppe nicht kompensieren und ist chancenlos. Das Positive: Trotz der Niederlage bleibt man in der Tabelle der Bezirksliga Süd weiter auf Platz 11 und damit auf einem Nicht-Abstiegsplatz.

Kovarik, Töltsch, Topic, Heinzelmeier, Gencer verletzt, Fantan und Schwarzlmüller gesperrt – Trainer Horst Söllradl musste im Derby gegen Viktoria Marchtrenk gleich auf sieben Stammspieler verzichten. Nach dem ebenso erfreulichen wie überraschenden Punktgewinn gegen Frankenburg zwei Tage zuvor ging die Thalheimer Rumpfelf dennoch mit breiter Brust in das Duell. Auf dem Platz spielten die Marchtrenker dann aber sehr schnell ihre Stärke aus: Nach acht Minuten wurde Bernd Schörghuber ideal freigespielt – und es stand 1:0 für die Gastgeber. Die stark durcheinandergewürfelte Thalheimer Mannschaft verteidigte zwar mit allen Mitteln, konnte dem immer stärker werdenden Druck der Viktorianer aber nicht Stand halten. Mit einem Doppelschlag innerhalb weniger Sekunden sorgte das Team von Trainer Gerhard Lengauer für die frühe Entscheidung in dieser Partie. Zuerst traf Sascha Böhm in Minute 27 nach einem Fehler von Auböck, kurz danach nutzte Philipp Stangl einen Ballverlust von Amidi im Mittelfeld eiskalt aus – 0:3.

Für Thalheim ging es nach dem Seitenwechsel nur noch um Ergebniskosmetik. Aufgrund der dramatischen Konstellation im Abstiegskampf zählt ja bekanntlich jedes Tor. Zur Erinnerung: die punktgleichen Verfolger Gschwandt und Zipf liegen nur drei bzw. vier Treffer hinter der Union Thalheim zurück! An eine Aufholjagd in Marchtrenk glaubte ohnehin keiner mehr – und auch die Viktoria schaltete einen Gang zurück. Kurz vor Schluss drückten die Gastgeber aber noch einmal kurz auf das Gaspedal: nach einem Freistoß kam Dominik Hamader ohne Bedrängnis an den Ball und sorgte für den 4:0-Endstand für Viktoria Marchtrenk. Doppelt bitter: der eingewechselte Stürmer Sanel Mulalic erlitt in der zweiten Halbzeit bei einem Kopfballduell mit Marchtrenks Gerald Derflinger eine Gehirnerschütterung. Der nächste Verletzte auf der ohnehin schon sehr langen Thalheimer Krankenliste...