Spielbericht


Union Thalheim
:

UVB Juniors

2:1 (0:1)
Reserve: Spielfrei

  Aufstellung Thalheim

  Details im Überblick von Thalheim

RNr

Spieler

T

Oelschlägel Marc

05 Marius Andrei Fanatan
06 Jürgen Graf (K)
07 Stefan Andreas Haslgruber
08 Pero Bartulovic
10 Volkan Gencer
11 Daniel Kovarik
13 Philipp Zwickl
17 Gökhan Arslan
19 Nicolas Töltsch
21 Yunus Özdemir

 

ET Patrick Übleis
09 Enis Kolakovic
14 Sead Bajrami
16 Daniel Auböck
18 Daniel Mühlböck


SL


Junek Robert Hermann

TR

Heinz Pfaffenwimmer

0:1: Nico Gasselsberger (6.)
1:1: Daniel Kovarik (47.)
2:1: Daniel Kovarik (70.)


65.: Stefan Andreas Haslgruber (Foul)
84.: Gökhan Arslan (Unsportl.)

-

-

 

82.: Sead Bajrami für Volkan Gencer
86.: Enis Kolakovic für Daniel Kovarik
92.: Daniel Auböck für Nicolas Töltsch
Bericht Kampfmannschaft:

Saisonstart geglückt! 2:1 Erfolg gegen Vöcklamarkt Juniors!

Nach der intensiven Vorbereitungszeit mit vielen Testspielen startete die Union Thalheim im Heimspiel gegen Vöcklamarkt Juniors in die neue Bezirksliga-Saison 2014/15. Neo-Trainer Heinz Pfaffenwimmer fand nach der durchwachsenen Aufbauphase die perfekte Mischung für die Startelf und schickte mit Töltsch, Bartulovic und Arslan drei neue Gesichter aufs Spielfeld.

Traumstart für die Gäste
Das Auftaktspiel der neuen Saison gestaltete sich sehr abwechslungsreich. Der blutjungen Reservemannschaft des Regionalligisten merkte man die Unerfahrenheit von Beginn weg an und Thalheim übernahm phasenweise das Kommando im Spiel. Aber auch die Thalheimer kamen schwer ins Spiel und hatten in der Defensive einige Schwierigkeiten und Abstimmungsprobleme. So kam es schon nach sechs Spielminuten zum Rückstand der Hausherren: Nach einem Eckball der Gäste konnte UVB-Spieler Nico Gasselsberger ohne Bedrängnis zum Kopfball hochsteigen und den Ball unter die Latte befördern. Die Thalheimer drängten nun auf den Ausgleich, dieses Vorhaben gelang der Thalheimer-Elf vor der Halbzeit nicht.

Kovarik dreht Partie
Die beiden Mannschaften kamen gerade aus den Kabinen, da fiel auch schon das verdiente 1:1: Nach einem kurz abgespielten Eckball auf Özdemir, verwertete Kovarik die Maßflanke per Kopf zum verdienten Ausgleich. Nach rund einer Stunde schwächten sich die Gäste mit einer Ampelkarte selbst und mussten die Partie mit einem Mann weniger beenden. Die Pfaffenwimmer-Elf nutzte diese numerische Überlegenheit und drückte auf den Führungstreffer. In der 70. Spielminute erlöst wiederum Daniel Kovarik die Thalheimer Anhänger und bringt einen perfekt getimten Pass von Gencer im Kasten der Vöcklamarkter unter.

In der Schlussphase lassen die Thalheimer Jungs nichts mehr anbrennen und gehen als verdienter Sieger vom Platz. Die schwachen Gäste können im gesamten Spiel kaum spielerische Akzente setzen und müssen für die fehlende Routine Tribut zahlen.

Trainerstimmer Heinz Pfaffenwimmer: "Wir haben leider ein unnötiges Gegentor durch eine Standardsituation bekommen, danach aber gut gespielt. Ich meine, dass wir die bessere Mannschaft waren und verdient gewonnen haben."

MATCHBALLSPONSOR