Spielbericht

Spielbericht:

Thalheimer unterliegen in Vöcklamarkt klar mit 3:0

Leider keine Punkte gab es für die Thalheimer Jungs bei den UVB Juniors. Auf dem Vöcklamarkter Rasen gab es für die Union Thalheim schon seit mehreren Jahren keinen Erfolg mehr. Auch dieses Mal gelang es nicht diese Negativserie zu beenden. Trainer Thomas Stranzinger hatte es auch nicht leicht, beide Innenverteidiger haben sich kurzfristig aus gesundheitlichen Gründen abgemeldet. So musste wie schon so oft die Aufstellung und die taktische Ausrichtung kurzfristig geändert werden.

Von der ersten Minute an bekam der Thalheimer Torwart so einiges zu tun. Die Juniors aus Vöcklamarkt spielten mit viel Druck nach vorne und drängten die Gäste aus Thalheim dabei tief in die eigene Hälfte. Dieser Druck machte sich auch bereits in der 14. Minute bezahlt. Nach einem Eckball konnte die Heimmannschaft per Kopf mit 1:0 in Führung gehen. Wenig später in der 22. Minute schlugen die Vöcklamarkter gleich nochmal zu und erhöhten auf 2:0. Nach dem missglückten Start folgten zwar mehrere Chancen für die Thalheimer, welche diese allerdings nicht im Tor unterbringen konnten. So wurde in der 25. Minute nach einem Freistoß der Nachschuss aus kurzer Distanz über das Tor gejagt. Auch bei den zwei darauffolgenden Chancen fehlte das notwendige Glück. In Minute 43 erhöhten die Hausherren schließlich auf 3:0 und der Sack war so gut wie zu.

In der zweiten Spielhälfte wurde das System der Thalheimer umgestellt, was auch besser funktionierte, leider aber trotzdem keine Tore einbrachte. Nach der letzten nennenswerten Chance für die Thalheimer in Minute 55 plätscherte das Spiel nur noch so dahin. Die einen mussten ja nicht mehr und die anderen konnten scheinbar nicht mehr. Das Spiel endete mit einem 3:0.


Hier alle Fotos vom Match der Kampfmannschaft