Spielbericht


Union Thalheim
:

Vorchdorf

1:2 (1:1)
Reserve: 1:3 (0:0)

  Aufstellung Thalheim

  Details im Überblick von Thalheim

RNr

Spieler

T

Michael Oos

05 Marius Andrei Fanatan
06 Peter Christian Meingassner
07 Stefan Andreas Haslgruber
08 Nicolas Töltsch
09 Enis Kolakovic
10 Volkan Gencer
15 Josip Topic
16 Daniel Auböck
17 Stefan Schwarzlmüller
20 Sebastian Junek

 

ET Patrick Übleis
03 Robin Fuchs
12 Alexander Schmidt
19 Manuel Fabian
21 Orhan Karacam


SL


Junek Robert Hermann

TR

Horst Söllradl

1:0: Volkan Gencer (4.)
1:1: Tayfur Sabur (45.)
1:2: Stipe Galic (Strafst., 52.)


55.: Peter Christian Meingassner (Foul)
87.: Robin Fuchs (Foul)

-

 
-

HZ.: Orhan Karacam für Sebastian Junek
71.: Robin Fuchs für Nicolas Töltsch
76.: Manuel Fabian für Stefan Haslgruber

 

Bericht Kampfmannschaft:

Thalheim wieder in akuter Abstiegsnot!

Bitterer Rückschlag für die Union Thalheim im brutalen Abstiegskampf der Bezirksliga Süd: Nach der 1:2-Niederlage gegen Vorchdorf liegt das Team von Coach Horst Söllradl wieder auf einem Abstiegsplatz. Während die Konkurrenten Zipf und Gschwandt am 23. Spieltag wertvolle Punkte sammeln konnte, gaben die Thalheimer eine 1:0-Führung aus der Hand.

Besser hätte das Heimspiel gegen die ASKÖ Vorchdorf für die Union Thalheim nicht beginnen können. Bereits nach vier Minuten erzielte Volkan Gencer bei seinem Comeback die 1:0-Blitz-Führung. Der Top-Torjäger der Thalheimer war zuvor drei Spiele lang wegen eines Nasenbeinbruchs ausgefallen, gegen Vorchdorf konnte er dank einer Spezialmaske wieder auflaufen. Neben Gencer kehrten mit Schwarzlmüller, Fanatan, Töltsch und Topic gleich vier weitere Stammkräfte in die Mannschaft zurück, die zuvor wegen Verletzungen oder Sperren gefehlt hatten.

Doch trotz der vielen Rückkehrer musste die Union Thalheim einen Rückschlag im Kampf um den Ligaverbleib einstecken. Nach der frühen Führung übernahmen nämlich die Gäste aus Vorchdorf das Kommando. Einzig und allein Michael Oos war es zu verdanken, dass es lange Zeit beim 1:0 blieb. Mehrmals konnte sich der Kapitän und Schlussmann auszeichnen. Kurz vor der Pause war aber auch der Ex-Regionalliga-Keeper machtlos. Nach einem Stellungsfehler der Innenverteidigung spazierte Tayfur Sabur alleine auf das Thalheimer Tor zu und schob den Ball an Oos vorbei ins Tor – 1:1.

Auch nach dem Seitenwechsel ließ Vorchdorf Ball und Gegner laufen, der Druck wurde größer und größer. In der 52. Minute brachte Stefan Schwarzlmüller den Ball nicht aus dem eigenen Strafraum, Daniel Auböck kam beim Rettungsversuch einen Schritt zu spät – Elfmeter. Vorchdorfs Nummer 10, Stipe Galic, blieb cool und verwandelte zum verdienten 2:1. Die Gäste waren danach dem 3:1 näher, als Thalheim dem Ausgleich. In der 65. Minute knallte ein 35-Meter-Freistoß von Vorchdorf an die Latte. Die Gastgeber vergaben die beste Chance zum Ausgleich in der 85. Minute. Torhüter Michael Mitterhauser konnte einen Fanatan-Schuss aber entschärfen. So blieb es am Ende bei einem 2:1-Sieg für Vorchdorf. Thalheim rutscht damit in der Tabelle wieder auf den vorletzten Platz ab.

Matchballsponsor