Spielbericht

Spielbericht:

Union Thalheim schickt die Gäste aus Vorchdorf punktelos nach Hause

Thalheim drehte mit einer bärenstarken Leistung zweimal einen Rückstand in nur wenigen Minuten und setzte sich am Ende mit einem 4:3 (1:1) durch. Die Vorchdorfer schafften es nach dem 1:1 Unentschieden in der Hinrunde also erneut nicht den erhofften 3er gegen Thalheim zu ergattern und kassierten zudem die erste Niederlage der Frühjahrssaison.

Zunächst startete das Spiel für beide Mannschaften recht hektisch. Vorchdorf presste früh, jedoch gelang die erste gute Möglichkeit trotzdem den Thalheimern. Allgemein fanden diese in der Anfangsphase bessere Chancen vor, was auch daran lag, dass die letzten Pässe bei Vorchdorf stets zu steil gerieten. Eine Unaufmerksamkeit der Thalheimer Verteidigung in der 33. Minute wurde dann aber eiskalt von den Gästen zum 0:1 genutzt. Davon ließen sich die Thalheimer wenig beeindrucken und erzielten bereits wenige Sekunden später durch Florian Hofmann den Ausgleich. Dieser rutschte zwar im Strafraum unglücklich aus, konnte aber im Aufstehen trotzdem noch den Ball im Tor unterbringen. Mit einem 1:1 Unentschieden ging es dann in die Kabinen.

Auch in der zweiten Halbzeit zeigte sich ein sehr spannendes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Diese konnte Vorchdorf in der 59. Minute auch erneut zur Führung nutzen. Nach einem Freistoß gelang ihnen ein Kopfballtor. Doch wieder dauerte es nicht lange bis zum Ausgleich. In der 61. Minute war es Heiko Heinzlmeier der einen Konter perfekt nutzen konnte. Bei den Vorchdorfern zeigten sich lange Gesichter als sie sich zwei Minuten später statt mit einer Führung mit einem Rückstand konfrontiert sahen. Der eingewechselte Petar Rajic gewann an der Strafraumgrenze das Kopfballduell und Florian Hofmann machte nach dieser Vorarbeit sein zweites Tor. In der 76. Minute klappte es für Thalheim mit der erstmaligen Führung im Rücken erneut. Wieder war es Florian Hofmann, der nach einer Ecke per Kopfball traf und auf 4:2 stellte. Auch bei Vorchdorf funktionierten an diesem Tag die Standards. Sie konnten in der 82. Minute ebenfalls einen Eckball verwerten. Die letzten Minuten wurden somit nochmals richtig heiß. Die Mannschaft von Thomas Stranzinger ließ sich den Erfolg allerdings nicht mehr nehmen. Das Spiel endete mit einem 4:3.

Man of the match: Florian Hofmann


Union Thalheim Reserve besiegt
den Tabellenführer aus Vorchdorf


In der Nachtragspartie der 16. Runde stand den Thalheimern eine schwierige Aufgabe bevor. Es zeigte sich ein schnelles, körperbetontes und somit interessantes Spiel, welches man nach einem 1:3 Rückstand noch zu einem 4:3 Sieg drehen konnte.


Das Team aus Thalheim zeigte eine starke Anfangsphase, musste allerdings trotzdem das erste Gegentor relativ früh in der 24. Minute hinnehmen. Wie beim Spiel der Kampfmannschaften am Freitag ließ der Ausgleich aber nicht lange auf sich warten. Bereits 3 Minuten später stand es nach dem Treffer von Manuel Bonifart 1:1.
Kurz vor der Pause erzielten die Tabellenführer aus Vorchdorf dann doch wieder die Führung, welche sie in Minute 52 zum 1:3 ausbauen konnten. Das wollten die Thalheimer allerdings nicht hinnehmen. Sie erzielten in der 54. Minute das 2:3 (Dieter Oleinek) und in der 58. Minute (Benedict Kolb) dann den Ausgleich. Thalheim erarbeitete sich dadurch mehr und mehr Selbstvertrauen. Nach 78 gespielten Minuten konnte man dann durch Dieter Oleinek zum ersten Mal in Führung gehen. In den letzten Minuten waren die Thalheimer dem Ausbau der Führung dann sogar näher, als die Vorchdorfer dem Ausgleich. Das Spiel endete mit einem verdienten 4:3 Sieg, auf den die Mannschaft wirklich stolz sein kann.

Bemerkenswert war auch, dass Dieter Oleinek aus der Thalheimer U16 Mannschaft erneut zwei Treffer erzielen konnte, unter anderem auch den Matchwinner. Gratulation an die gesamte Mannschaft!


Hier alle Fotos vom Match der Kampfmannschaft




Matchballsponsor

Christoph Kammerstätter
Bahnhofplatz 2, 4600 Wels
Tel: 0664 8130308
christoph.kammerstaetter@pluskonzept.at