Spielbericht


Union Thalheim
:

Waizenkirchen

2:2 (2:0)
Reserve: 3:2 (1:0)

  Aufstellung Thalheim

  Details im Überblick von Thalheim

RNr

Spieler

T

Patrick Übleis

06 Patrick Gehmair
08 Michael Zaiser
09 Sead Bajrami
10 Dibran Rrahmani
11 Mario Petroczy
12 Sebastian Weigerstorfer
13 Philipp Zwickl (K)
14 Saman Nahimi Zahabi
15 Daniel Mühlböck
21 Orhan Karacam

 

ET Patrick Koller
03 Martin Kamper
05 Alexander Schmidt
17 Dursun Alkan
18 Christian Cosic


SL


Junek Robert Hermann

TR

Muharem Kolakovic

1:0: Dibran Rrahmani (5.)
2:0: Dibran Rrahmani (23.)
2:1: Markus Hummer (Strafst., 85.)
2:2: Drilon Morina (88.)



85.: Daniel Mühlböck (Foul)
90.: Dibran Rrahmani (Kritik)

-

 
 

65.: Dursun Alkan für Saman Nahimi Zahabi
77.: Christian Cosic für Sead Bajrami

 

 

Bericht Kampfmannschaft:

 

Union Thalheim und Waizenkirchen teilen Punkte

In der ersten Runde der 1. Klasse Mitte-West traf die Union Thalheim auf den SV Waizenkirchen. Beide Mannschaften absolvierten eine ausgesprochen intensive Vorbereitung mit einigen Testspielen. Es ist die erste Partie der Union Thalheim in der 1. Klasse Mitte-West, da sie letzte Saison den schmerzhaften Abgang aus der Bezirksliga machen mussten. Rund 250 Zuseher verfolgten das Spiel im Thalheimer Stadion. Trainer der Union Taufkirchen, Christoph Weidenholzer, tippte auf ein 3:2 für die Union Thalheim. Mit diesem Tipp lag er gar nicht so schlecht, doch am Ende teilten sich Thalheim und Waizenkirchen die Punkte.

Thalheim gibt den Ton in Halbzeit eins an
Nikola Ljubas leitete die Partie und pfiff die Partie pünktlich an. Beide Teams spielten von Beginn an sehr stark und zeigten großen Einsatz. Bereits in den Anfangsminuten dominierte Union Thalheim das Spiel und kam zu etlichen Chancen. In der vierten Spielminute zappelte der Ball im Netz des SV Waizenkirchen. Nach einem wunderschönen Angriff schoss der Thalheimer Dibran Rrahmani das 1:0 für die Gastgeber. Nachdem die Waizenkirchner nicht richtig ins Spiel gekommen sind, ergaben sich doch ein paar Cahncen, die aber leider nicht genutzt wurden. In Minute 23 kam der zweite Schlag der Hausherren, und es stand 2:0. Wieder war der Torschütze Dibran Rrahmani. Der Weizenkirchner Torwart war bei diesem Schuss machtlos. Umso länger die erste Halbzeit dauerte, umso stärker wurden die Waizenkirchner, doch sie kamen nicht richtig vor das gegnerische Tor. Nach 45 Minuten ging es mit einem 2:0 Zwischenstand in Halbzeit.

Waizenkirchen wie ausgewechselt
Nach einer kurzen Pause ging es in die zweite Hälfte. Die Mannschaft aus Waizenkirchen kam wie ausgewechselt aus den Kabine und spielte von Anfang an ein starkes Pressing und kamen zu einigen guten Chancen. In Minute 82 war es soweit und der SV Waizenkirchen verkürzte auf 2:1, jedoch stand der Schütze im Abseits und das Tor wurde nicht gewertet. Kurz darauf wurde ein ein Waizenkirchner im Strafraum gefault und der Unparteische entschied auf Elfmeter. Markus Hummer trat an und verkürzte auf 2:1 für den SV Waizenkirchen. Ab diesem Zeitpunkt kommt Thalheim kaum aus ihrer Spielhälfte raus. Der SV Waizenkirchen konterte, denn sie wollten unbedingt den Ausgleich erzielen. In der 88. Spielminute gelang den Waizenkirchnern nach einem wunderschönen Zuspiel den Ausgleich 2:2 durch Drilon Morina. Dies war auch gleichzeitig der Endstand der Partie. "In der ersten Halbzeit sind wir nicht richtig ins Spiel gekommen. Wir hatten zwar einige Chancen, aber diese nicht verwertet. In der zweiten Halbzeit hat man gemerkt, dass das Team total ausgewechselt aus der Kabine gekommen ist und wir die Chancen genutzt haben. Ich bin sehr glücklich über das Ergebnis, und wir können mit dem Punkt zufrieden sein", so der Trainer des SV Waizenkirchen Firzet Hadzic.
Quelle: Geschrieben von Christoph Flick -