Spielbericht


Union Thalheim

:

Windischgarsten

KM 3:2 (2:0)
1B: 5:3 (2:3)

Spielbericht:

Weitere 6 Punkte für die Union GB KFZ Bauer Thalheim in der zweiten Runde der Bezirksliga Süd!

Bei regnerischen Verhältnissen behielten die Jungs aus Thalheim sowohl in der KM (Endstand 3:2) als auch in der 1b (Endstand 5:3) in zwei wirklich spannenden Spielen gegen die Aufsteiger aus Windischgarsten die Oberhand.

In der ersten Spielminute ereignete sich bereits eine echte Schrecksekunde, denn der Ball kullerte nur knapp am Thalheimer Tor vorbei. Doch dieses Mal hatten die Heimischen Glück und konnten einem frühen Rückstand entgehen. Beide Mannschaften agierten zunächst spielfreudig und durchaus auf Augenhöhe. Nach 32 gespielten Minuten erzielte Heiko Heinzlmeier dann die Führung für Thalheim durch einen gezielten und wuchtigen Schuss ins Kreuzeck. Direkt im Anschluss ereignete sich schon wieder die nächste Großchance für die Union Thalheim. Sie waren nun auf jeden Fall die spielbestimmende Mannschaft. Über die Anlage in Thalheim zog gut 10 Minuten vor der Halbzeitpause eine dicke Regenwolke. So wurde das Spiel bei schüttendem Regen plötzlich um einiges schneller, was die Thalheimer Mannschaft besser nutzen konnte. Etwas glücklich rutschte der Ball durch die Abwehr der Gäste aus Windischgarsten. Florian Hofmann traf erneut für seinen neuen Verein und erhöhte in der 42. Minute auf 2:0.

Anders als in der Vorwoche setzten die Thalheimer in der zweiten Halbzeit nicht darauf den Vorsprung zu verwalten, sondern spielten freudig weiter auf das 3:0. Leider drehte sich nun das Glück und landete seitens der Windischgarstener, die durch ein Eigentor der Union Thalheim in Minute 63 wieder ins Spiel gebracht wurden. Drei Minuten später zeigte der Unparteiische nach Foulspiel auf den Elfmeterpunkt. Die Gäste verwandelten diesen Strafstoß sicher zum 2:2 Ausgleich. Nach diesem Treffer ging sichtlich ein Ruck durch die Heimische Mannschaft. Sie wollten sich den Erfolg zurückkämpfen und pressten in der restlichen Spielzeit sehr hoch an. So konnten einige wichtige Bälle gewonnen werden. Darunter auch jener Ball, der nach wunderschönem Zuspiel zum spielentscheidenden 3:2 für die Union Thalheim verwandelt werden konnte. Torschütze war in der 87. Minute abermals Florian Hofmann. Das Spiel blieb bis zum Schluss schnell, druckvoll und einfach spannend. Nach Abpfiff konnte man sowohl bei den Fans als auch bei den Spielern der Union Thalheim die Erleichterung und den Stolz über den gewonnenen Punkten in den Gesichtern sehen. So muss Fußball sein!

Man of the Match: Florian Hofmann


1B ebenfalls Erfolgreich

Auch unsere 1b konnte sich im Freitagsspiel gegen Windischgarsten durchsetzen.

Die regnerischen Wetterverhältnisse in der ersten Halbzeit erschwerten der noch jungen Mannschaft die Übersicht und Einteilung. Man ging mit einem 2:3 Rückstand in die Kabinen, doch in der zweiten Hälfte konnten sich die Thalheimer wieder steigern und sicherten sich den 5:3 Heimsieg. Nach zwei Wochen konnten sich bereits 9 Spieler in die Torschützenliste eintragen!

 

Matchsponsor

HAUPTSPONSOR