Spielbericht


Windischgarsten

:

Union Thalheim

KM 3:1 (3:0)
1B: 4:0 (2:0)

Spielbericht:

Union Thalheim verliert wie vom Pech verfolgt mit 3:1 (3:0) gegen Windischgarsten

Bereits in den ersten Spielminuten kam es zu einigen guten Chancen, jedoch wollte auf beiden Seiten der letzte Pass noch nicht so ganz funktionieren. Schon früh im Spiel ereigneten sich dann einige Schlüsselszenen gegen die Stranzinger Elf. So traf beispielsweise Florian Hofmann im hinrutschen das offene Tor in Minute 10 knapp nicht. In der 18. Minute musste die Union Thalheim dann auch noch ein unglückliches Eigentor hinnehmen. Kurz darauf verfehlten weitere Angriffe der Thalheimer das Tor nur um Zentimeter. Windischgarsten spielte auf Konter und konnte diese recht effizient nutzen. In Minute 42 und 45+2 erhöhten sie ihren Vorsprung bereits auf 3:0.

In der zweiten Halbzeit gelang Florian Hofmann schließlich noch der Ehrentreffer durch einen Kopfball nach einer Ecke. Bis zum Schluss blieben die Gäste aus Thalheim bemüht, doch sie waren weiter vom Pech verfolgt. Thalheim hatte zwar mehr Spielanteile, konnte aber die Chancen nicht nutzen. Eine Gelb-Rote Karte in der Nachspielzeit komplettierte dann den Tag zum Vergessen aus Thalheimer Sicht.


Auch die 1B Mannschaft musste sich mit einem 4:0 geschlagen geben.

Ähnlich wie später im KM Spiel schien das Match wie verhext und man kam über 90 Minuten nie richtig ins Spiel. Bleibt nur zu hoffen, dass beide Teams sich das Glück für Entscheidungsspiele aufgehoben haben.



Hier alle Fotos vom Match der Kampfmannschaft