Spielbericht
Union Thalheim - ATSV Zipf 0:3 (0:1)

Torschütze:

Wechsel:

70. Alen Hozanovic für Stefan Schwarzlmüller
70. Manuel Fischer für Manfred Bogner

 

Spielbericht:

Auch im letzten Spiel vor der Winterpause konnte Union Thalheim seinen Abwärtstrend nicht stoppen. Vor wenigen Wochen gehörte Thalheim noch zu den Torfabriken der Liga, jetzt ist man seit drei Spielen torlos. Konnte man im Hinspiel gegen Zipf noch ein 1:1 holen, musste man sich auf der eigenen Anlage mit 0:3 geschlagen geben.
Bei winterlichen Temperaturen entwickelte sich von Anfang kein Spiel für Fußball-Feinschmecker. Die ganz wenigen Zuschauer waren mehr damit beschäftigt, der Kälte zu trotzen, als die schlechte Partie zu verfolgen. Die erste gefährliche Aktion hatte Zipf mit einem Fernschuss, der an die Latte prallte. In der 25. Minute brachte Matthias Hötzinger die Gäste mit 1:0 in Führung, was auch gleichzeitig den Pausenstand bedeutete.
Nach dem Pausentee hatte zwar Thalheim weiterhin mehr vom Spiel, zwingende Torchancen blieben aber wie immer in den letzten Spielen aus. Die Harmlosigkeit vor dem gegnerischen Tor war sagenhaft. Ein Doppelschlag (64., 70.) von Zipf entschied die Partie. In den restlichen 20 Minuten waren alle nur mehr froh, dass das Spiel vorbei war. Union Thalheim war nach dem Match nur über eine Tatsache erfreut: Endlich Winterpause. Akkus aufladen!

Reserve:

Die Reserve spielte im Gegensatz zu der Kampfmannschaft groß auf und besiegte Zipf souverän mit 7:0 (3:0). Schiedsrichter-Bomber Max Heyss (3), Deutschland-Legionär Michael Kube (2), Schieri II Dragan Aleksic und Edeltechniker Roman Dirisamer sorgten für Tore. Erfreuliches Detail am Rande:
Karl Klement feierte in der zweiten Halbzeit ein überragendes Comeback.