Trainerwechsel in Thalheim!

Nachdem ein 0:5 Heimdebakel den bisher durchwachsenen Ergebnissen die Krone aufgesetzt hatte, verkündete die sportliche Leitung der Union Thalheim nun die Entlassung von Trainer Muharem „Hari“ Kolakovic. Schon im letzten Jahr waren die Ergebnisse oftmals nicht in Einklang mit den Erwartungen gewesen, in der aktuellen Saison blieb man zuletzt doch weit vom erhofften Anschluss an die Spitze entfernt.

Natürlich bleiben aber auch einige positive Erinnerungen, man erinnere sich an die Aufholjagd in der letztjährigen Hinrunde, oder den emotionalen Derbysieg gegen die Blaue Elf vor wenigen Wochen. Insgesamt fehlte in der letzten Zeit allerdings die Progression, weswegen sich die sportliche Leitung zu dieser Veränderung entschieden hat.

Am 27. September 2016 wurde beim Training diese Entscheidung den Spielern mitgeteilt, gemeinsam wurde der ebenfalls anwesende Ex-Trainer verabschiedet. Hari bedankte sich bei den Spielern und zeigte Einsicht für die Härte des Trainerjobs.

 

 

Auch ein neuer Trainer steht schon fest - Als Nachfolger von Muharem Kolakovic wurde der bisherige 1B-Coach Mike Zaiser auserkoren. Für den neuen Chefcoach und sein Team gilt es nun, die Rückschläge der vergangenen Spiele zu verdauen und trotz einiger Verletzung auf die Siegerstraße zurückzufinden.

 

 

Dem bisherigen Trainer, Muharem Kolakovic, wünscht die Klub-Führung auf seinem weiteren Lebensweg und in seiner sportlichen Karriere nur das Beste und bedankt sich noch einmal für die Zusammenarbeit.