Trainingsauftakt: Thalheimer starten mit klaren Zielen in die neue Saison

Mit einem neuen Trainer und fünf Neuzugängen starteten am Montag, 18. Juli unsere Kicker in die Vorbereitung auf die neue Saison. Ein völlig veränderter Kader steht dem neuen Trainer Esad Mahmutovic zur Verfügung. Doch schon jetzt gibt es eine klare Zielvorgabe: Den Klassenerhalt auf einem einstelligen Tabellenplatz.

Viel Arbeit wartet auf Trainer Mahmutovic und sein Team. Es gilt einen völlig neu gestalteten Kader zu einer starken Elf auf dem Platz zu formen. Doch darin steckt auch großes Potential. Viele Nachwuchsspieler aus dem Reserve-Meister-Team des Vorjahres bekommen eine Chance sich in der Kampfmannschaft zu beweisen, wie die neue Nr. 1 im Tor, Peter Wildberger. Viele junge Spieler stehen kurz vor dem Durchbruch und können von den erfahrenen Spielern lernen.

 

„Ich denke wir haben eine gute Mischung im Kader. Wenn wir an einem Strang ziehen, gemeinsam Spaß am Fußball haben und die nötige Disziplin mitbringen, können wir auch unsere Ziele erreichen“, so der frisch gebackene Kapitän Wolfang Weinberger zuversichtlich.

 

 

 

Trainer Esad Mahmutovic bringt das Saisonziel auf den Punkt: „Wir wollen einen einstelligen Tabellenplatz erreichen“. Das wird nicht einfach, denn Mahmutovic muss in nur wenigen Wochen bis zum Saisonstart eine eingespielte Elf finden. „Wir haben eine große Baustelle. Ein guter Saisonstart wäre wichtig für die Mannschaft“, so Mahmutovic weiter. Der neue Trainer gibt auch einen Einblick in sein taktisches Konzept. „Wir müssen von der Defensive heraus stark werden. Wer kein Tor bekommt, kann auch kein Spiel verlieren. Schaffen wir diese Basis, können wir ein schnelles Spiel entwickeln“, weiß Mahmutovic. Auch er sieht großes Potential im gemischten Kader mit vielen jungen und auch erfahrenen Spielern.

Neuzugänge:
Philipp Zwickl (Haag a. Hausruck), Christoph Lauber (ESV Wels), Anto Tecic (Vöcklabruck SC), Stipo Bosnjak (Schwanenstadt), Andras Dienes (Ungarn)

Nach der Trennung von einem Sponsor verließen Trainer Hannes Reinmayr und die zwölf Spieler Michael Oos (Stadl Paura), Christian Reiter-Kofler (SC Marchtrenk), Patrick Gehmair (Ried i. Traunkreis), Ismir Jamakovic (Bad Goisern), Hannes Danninger (SV Gmunden), Herbert Linimair (Regau), Sascha Zoni (Sattledt), Roman Dirisamer (Steinhaus), Marco Stoll (Kremsmünster), Liridon Addullahu (Viktoria Marchtrenk), Tobias Klein und Martin Dollinger den Verein. Wir wünschen ihnen viel Erfolg mit ihren neuen Aufgaben.

Auch bei der U18 Mannschaft gibt es einen neuen Trainer:
Das Team der U18-Nachwuchsspieler wird von Horst Kromer (zuvor Ohlsdorf) trainiert. Er war bereits Nachwuchstrainer in Thalheim und hatte auch von 2005 bis 2008 die Kampfmannschaft erfolgreich gecoacht.

Hier Downloaden: Kompletter Trainingsplan inkl. aller Aufbauspiele