Trainingslager / Bosnien
18. - 21. Februar 2016

Am 18.02. reisten die Thalheimer Jungs mit zwei Bussen nach Bosnien zum Trainingslager, das perfekt von Trainer Muharem Kolakovic organisiert wurde. Leider spielte das Wetter nicht mit, so wurden die Trainingseinheiten Großteils in die Halle verlegt. Alle Jungs waren Top motiviert, trainierten hart und diszipliniert. Da unsere Masseurin Sandra leider verhindert war hatte Trainerfuchs Harry mit Hutsch einen Betreuer mit an Bord der den Jungs neue Kraftübungen zeigte und sie danach auch wieder massierte. An dieser Stelle möchten wir uns bei Hutsch für das kurzfristige einspringen recht herzlich bedanken – ist nicht leicht einen Masseur zu finden der auch gleich eine solche Reisen antritt. Auch ein Dank an die Firma ESKA in Thalheim die uns für die Reise einen Bus zur Verfügung gestellt hatte.

Am Samstag wurde auch ein Testspiel absolviert – Mit einer neuen Aufstellung spielte man sehr diszipliniert gegen einen Fußballclub der neu gegründet wurde und in der 4 Liga spielt. Das Testspiel konnte man mit 6:2 gewinnen. Torschützen: Neuzugang Osman Karacam, 2x Stefan Schwarzlmüller und 3x Heiko Heinzlmair der nach seiner schweren Verletzung sehr gute Fortschritte macht. Nach dem Spiel wurden die Jungs vom Testspielgegner zu einem Essen eingeladen. Auch das Team Building kam nicht zu kurz – alle hatten großen Spaß und sind voll motiviert für die nächsten Aufgaben.

„Es war alles perfekt – die Jungs waren Diszipliniert, trainierten sehr gut und waren mit vollem Einsatz dabei. Wir konnten neue Sachen trainieren und ausprobieren. Niemand hat sich verletzt, das ist gut so. Auch das Team Building kam nicht zu kurz“ so ein sehr zufriedener Trainer Muharem Kolakovic oder wie Kapitän Stefan Schwarzlmüller sagt “Das Trainingslager war echt spitze“

Am Dienstag trainieren die Jungs wieder in gewohnter Umgebung. Das nächste Testspiel findet am Samstag den 27.02.2016 gegen Union Gunskirchen statt.
Anpfiff um 19:00 Uhr – Kunstrasen im neuen FC Wels Stadion.


Hier ein paar Fotos