Kaiserliche Weihnachtsfeier der Union Thalheim


Die diesjährige Weihnachtsfeier im Gasthaus Hubauer in Schauersberg der Union Thalheim Sektion Fußball stand unter dem Motto: NUR GEMEINSAM SIND WIR STARK! Aus diesem Grund feierten Kampfmannschaft- und Reservespieler gemeinsam mit der U18 bzw. den Senioren 06 ein besonderes Weihnachtsfest.

Nach den Begrüßungsworten von Christof Steinkogler, der uns auch durch das Programm geführt hatte, bedankte sich Vereinspräsident Dr. Walter Holme bei der Vereinsführung, Spielern und ehrenamtlichen Mithelfern für ihren Einsatz in der Herbstsaison.

Bevor es zum Highlight des Abends kam, genossen die zahlreich erschienen Gäste das köstliche Abendessen im Gasthaus Hubauer (Schauersberg).

Danach stand der traditionelle Rückblick der sportlichen Leitung auf dem Programm. Mit viel Humor und Ironie gewährten uns Klement Karl und Oelschlägel Thomas im Zuge einer „Wir sind Kaiser-Show“ eine lustige Rückschau auf die äußerst erfolgreiche Herbstsaison. Unterstützt wurden die beiden bei ihrem Vorhaben von Kaiser Steinkogler und Seyffenstein Waage.

Die kreative Einlage der sportlichen Leitung fand bei den Gästen großen Anklang und auch die Gemeindevertreter fanden großes Gefallen am „Wir sind Kaiser“ –Verschnitt.




Der Trainer ließ sich aufgrund eines Urlaubaufenthaltes auf den Malediven entschuldigen und wurde uns mit Hilfe eines "Livebildes" zugeschaltet.






Anschließend fanden Bürger-meister Andreas Stockinger und Vize-Bürgermeister Klaus Mitterhauser die richtigen Worte um die perfekte Zusammenarbeit zwischen Gemeinde und Verein zu beschreiben. Gemeinsame Pläne für eine zukünftig verbesserte Infrastruktur am Thalheimer Sportplatz sind im Laufen und gestalten sich sehr positiv.


Obmann Wolfgang Weingartner beschrieb in seiner Rede die optimale Kooperation mit der Gemeindevertretung als zukunftsweisend und schenkte den Politikern sein ganzes Vertrauen, auch im Namen der gesamten Sektion Fußball.

Zum Abschluss des offiziellen Programms gab es noch die Bescherung durch Sektionsleiter Rober Junek für alle Union Thalheim-Mitglieder (Fußballer, Funktionäre, ehrenamtliche Mitarbeiter) bevor die Feier richtig los ging.

Es wurde noch bis den frühen Morgenstunden gefeiert, denn:
NUR GEMEINSAM SIND WIR STARK!


Hier alle Fotos von der Weihnachtsfeier: