4. PLATZ BEI DER WELSER HALLEN-STADTMEISTERSCHAFT



Trotz zahlreicher Ausfälle (Jamakovic, Duvnjak, Sandic, Kovarik, Zwickl, Oelschlägel) erreichte unsere Mannschaft das kleine Finale. Das Spiel um Platz 3 verlor man knapp und unglücklich mit 3:4 gegen den FC Wels 1b. Acht Mannschaften spielten um den Tagessieg: FC Wels, Sattledt, WSC Hertha, Thalheim, Krenglbach, Blaue Elf, FC Wels 1b und ESV. Wir kamen in die "Hammergruppe" mit FC Wels, Sattledt und ESV. Im ersten Spiel war der Turnier-Favorit FC Wels unser Gegner. Der OÖ-Ligist ging als verdienter Sieger (4:0) vom Parkett. Im zweiten Spiel ging es gegen den Landesligisten aus Sattledt. Unsere Mannschaft konnte sich erheblich steigern und präsentierte sich sehr stark. Kevin Lindinger erzielte durch einen sehenswerten Weitschussknaller den 4:3 Siegtreffer. Im letzten Gruppenspiel wurde ESV Wels mit 4:0 abgefertigt. Im Kreuzspiel um das Finale war WSC-Hertha der Gegner. Dank des herausragenden und späteren Torschützenkönig Lenz kam WSC-Hertha zum 4:1 Sieg - unsere Mannschaft spielte sehr gut mit, im Abschluss hatte man aber wenig Glück. Im Spiel um Platz 3 lag man rasch mit 0:3 im Rückstand. Sichtlich wurde der Gegner zu leicht genommen und es fehlte die Konzentration. Mit hohem Einsatz und Willensstärke konnte man den Rückstand egalisieren und war dem Sieg nahe. Eine nicht gut gestellte "Mauer" unseres Aushilfskeepers Bernhard Steiner ermöglichte den Welsern den Siegtreffer zum 4:3.

Platzierungen: 1. FC Wels, 2. WSC Hertha, 3. FC Wels 1b, 4. Union Thalheim, 5. Sattledt, 6. Blaue Elf,
7. ESV, 8. Krenglbach.

Unsere Torschützen:
Dizdaric (6), Lindinger (3), Haslgruber (2), Özdemir (1).