Mit gemischten Gefühlen zum 5. Platz bei der 44. WELSER HALLEN-STADTMEISTERSCHAFT

Am letzten Freitag des Jahres 2016 standen für unsere Jungs die 44. Welser Hallenmeisterschaften auf dem Programm. Unser Team wurde mit dem Ligakollegen ASK Blaue Elf Wels, dem Landesligist SC Marchtrenk, sowie dem Oberösterreichligist WSC Hertha Wels in eine Gruppe gelost.

Im ersten fünfzehnminütigen Spiel des Turniers musste man gegen die Blaue Elf leider die Revanche für den Derbysieg aus der Meisterschaft hinnehmen und verlor mit 0:2. So musste man, nach dem vermeintlich leichtesten Gruppenspiel, gegen Landesligist SC Marchtrenk auf jeden Fall punkten. Zum Glück fanden unsere Kicker gegen die Marchtrenker deutlich besser ins Spiel und konnten das 1:0 erzielen. Es gelang jedoch nicht, die Führung nach Hause zu spielen, schlussendlich trennte man sich mit 2:2. Aufgrund der mangelhaften Chancenauswertung – verschossener Strafstoß inklusive – fühlte sich der Punkt jedoch eher wie eine Niederlage an. Ausgerechnet gegen den Turnierfavoriten WSC Hertha Wels drehte unser Team dann so richtig auf und ging zur großen Überraschung aller in der Halle anwesenden Personen mit 3:0 in Führung. Doch man verpasste es wieder, die Führung nach Hause zu bringen. Anstatt die letzten Minuten konsequent zu verteidigen, lief man in mehrere Konter und kassierte so innerhalb von vier Minuten vier Gegentore. Aus dem Traum vom Prestigesieg wurde somit eine bittere 3:4 Niederlage. Mit nur einem Punkt am Konto beendete man die Gruppenphase auf dem dritten Rang. Somit stand ein Platzierungsspiel um den fünften Platz bevor. In diesem ging es gegen den ESV Wels. Gegen den Titelanwärter aus unserer Spielklasse gewann man mit 3:1 und konnte so zumindest eine kleine Revanche für die bittere 1:4 Heimniederlage aus der Hinrunde verbuchen.

Wir bedanken uns bei allen Zusehern und wünschen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Wer unsere Mannschaft noch einmal in der Halle erleben will sollte sich den 7.1.2017 rot im Kalender anstreichen. An diesem Tag sind unsere Jungs ab 15:30 in der Marchtrenker Dreifachturnhalle aktiv.


Platzierungen:

1. WSC Hertha
2. Union Buchkirchen
3. Blaue Elf Wels
4. SV Pichl
5. Union Thalheim
6. ESV Wels
7. FC Wels
8. SC Marchtrenk

<<< Hier alle Fotos vom Turnier >>>